2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal

Frankfurter Fußballerinnen in guter Stimmung vor Pokal

Der Reichenberger SV ist noch ein unbekannter Gegner für die FCF-Frauen. Dennoch wollen die Oderstädter ins Halbfinale einziehen.

Im Viertelfinale des Kreispokals der Fußball-Frauen empfängt der Titelverteidiger 1. FC Frankfurt am Sonnabend den Reichenberger SV. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Rasenplatz im Stadion der Freundschaft.

"Die Stimmung vor dem Viertelfinale ist bei den Frauen sehr gut, vor allem nach dem 1:0-Sieg im Punktspiel gegen Eintracht Reichenwalde, ein Spitzenspiel", beschreibt Trainer Roland Pirke. Mit dem Reichenberger SV steht den Frankfurterinnen nun im Kreispokal ein unbekannter Gegner gegenüber, von dem Pirke weiß und einschätzt: "Die Mannschaft spielt in der Kreisklasse Süd guten Fußball und wird wohl auch aufsteigen".

Mit welcher Taktik die Frankfurterinnen ins Spiel gehen, will der Trainer nicht verraten. Er betont jedoch, dass seine Mannschaft eine sehr homogene Truppe sei. "Das ist schon unglaublich. Wenn eine Spielerin ausfällt, kann ich jede andere auf deren Position stellen. Auch die Auswechselspielerinnen auf verschiedenen Positionen einzusetzen, ist kein Problem."

Derzeit besteht die Mannschaft aus elf Aktiven. Neue Spielerinnen sind gern gesehen, zumal die 1. FCF-Frauenmannschaft die derzeitig einzige in der Oderstadt im Punktspielbetrieb ist. Derzeit schnuppert mit Karolina Abzewska eine 16-jährige Schülerin des Liebknecht-Gymnasiums beim Training, das donnerstags ab 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion stattfindet.

Aufrufe: 018.11.2016, 20:52 Uhr
MOZ.de / KBECHLYAutor