2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Harter Zweikampf: Nancy Hoffmann wird von einer Reichenwalder Spielerin gegrätscht.  ©FOTO Michael Benk
Harter Zweikampf: Nancy Hoffmann wird von einer Reichenwalder Spielerin gegrätscht. ©FOTO Michael Benk

Frankfurter Frauen mit viertem Sieg in Folge

Der SV Eintracht Reichenwalde muss eine knappe Niederlage gegen den 1.FCF einstecken

Mit einem knappen 1:0 (1:0) gewannen die Frauen vom 1. FC Frankfurt ihr Kreisliga-Heimspiel gegen den Tabellenersten SV Eintracht Reichenwalde.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und umkämpftes Spitzenspiel. Für beide Teams kam die ein oder andere Chance zu Stande, die von der jeweils gegnerischen Defensive stark vereitelt wurde. In der 35. Minute pfiff der Schiedsrichter ein Foul an Nancy Hoffmann. Die Aufgabe, vom Neunmeterpunkt den wichtigen Führungstreffer für den 1. FCF zu erzielen übernahm Torhüterin Jasmin Treutel. Sie setzte den Ball sicher in den Winkel.

Sowohl zum Ende der ersten Hälfte als auch in der kompletten zweiten Hälfte blieb das Spiel hart umkämpft und spannend. Eintracht Reichenwalde wollte den Anschlusstreffer, doch die Frankfurterinnen hielten dagegen. Als der Schlusspfiff erklang, war die Erleichterung bei den FCF-Frauen groß.

Dank des Sieges sind die Frankfurterinnen in der Liga bisher die einzige Mannschaft ohne Punktverlust: In vier Spielen siegten sie viermal. Die Reichenwalderinnen stehen nach bereits sechs Spielen auf Platz eins (13 Punkte). Zweiter ist der 1. FC Frankfurt (12) gefolgt von Grün Weiß Letschin (9).

Am Sonnabend, 14 Uhr, steht zu Hause das Kreispokal-Viertelfinale gegen den Reichenberger SV an. Drei Wochen später, am 11. Dezember, veranstaltet der 1. FC Frankfurt ein Fußball-Hallenturnier für Frauen. Der Ball rollt von 10 bis 15 Uhr in der Sporthalle Sabinusstraße. Zugesagt haben außer dem Gastgeber sieben Mannschaften aus Berlin (2), Blankenfelde, Eberswalde, Leuthen, Forst und von der SV Tauche/Borussia Fürstenwalde.

Aufrufe: 016.11.2016, 07:35 Uhr
MOZ.de / Kerstin BechlyAutor