2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Futsal-Landesmeister: die A-Junioren des 1. FC Frankfurt jeweils von links hinten mit Steven Frühauf, Florian Hilprecht, Maik Frühauf, Justin Winkel, Paul Peschke und vorn mit Max Zimmer, Damian Schobert, Leon Herzberg und Matti Stamnitz  ©Mathias König
Futsal-Landesmeister: die A-Junioren des 1. FC Frankfurt jeweils von links hinten mit Steven Frühauf, Florian Hilprecht, Maik Frühauf, Justin Winkel, Paul Peschke und vorn mit Max Zimmer, Damian Schobert, Leon Herzberg und Matti Stamnitz ©Mathias König

Frankfurter A-Junioren sind Futsal-Landesmeister

MIT GALERIE: Bundesligist Energie Cottbus landet auf dem zweiten Platz

Die A-Junioren des 1. FC Frankfurt sind Hallen-Landesmeister im Futsal geworden. Gespielt wurde in der Brandenburger Halle am Wiesenweg. Die vier Brandenburgligisten JFV Havelstadt Brandenburg, SV Grün-Weiß Brieselang, FSV Bernau und der BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, die Regionalligamannschaft vom 1. FC Frankfurt sowie die Bundesliga-Vertretung vom FC Energie Cottbus spielten im Modus jeder gegen jeden um den ersten Titel des Hallen-Landesmeisters des Jahres 2016.

Den Auftakt in das Turnier machten der FC Energie Cottbus und der FSV Bernau. Die Lausitzer setzten sich klar mit 5:1 durch und zeigten ihre Ambitionen auf den Titel. Doch auch Brieselang war gegen die Preußen in Torlaune - 5:0 hieß es am Ende für den Dritten der Brandenburgliga.

Etwas enger ging es dann zwischen Frankfurt und den Lokalmatadoren vom JFV Havelstadt Brandenburg zu (2:1). Die Brandenburger waren es auch, die die Cottbuser Bundesligakicker mit einem 0:0 in Zugzwang brachten, da die Frankfurter (jeweils 2:1 gegen BSC Preußen und Brieselang) bis dato alle Spiele gewonnen hatten.

Im direkten Duell der beiden Sportschulen ging der 1. FCF früh mit 2:0 in Führung. Nach Auslassen vieler guter Torgelegenheiten, wurde es gegen Ende nochmals spannend, als der FC Energie auf 2:2 ausgleichen konnte. Auch das letzte Spiel gegen den FSV Bernau gewannen die A-Junioren aus Frankfurt sicher mit 2:0. Somit kommt der Hallenlandesmeister 2016 aus Frankfurt.

Endstand: 1. 1. FC Frankfurt, 2. FC Energie Cottbus, 3. JFV Havelstadt Brandenburg, 4. SV Grün-Weiß Brieselang, 5. BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, 6. FSV Bernau

Aufrufe: 021.1.2016, 07:04 Uhr
MOZ.de / Mathias KönigAutor