2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Torjäger: Der Frankfurter Artur Aniol (Mitte/gegen Oranienburg) führt nach seinen beiden Treffern in Werder zusammen mit Marcel Weckwerth (Neuruppin/18) die Torjägerliste an  ©FOTO Michael Benk
Torjäger: Der Frankfurter Artur Aniol (Mitte/gegen Oranienburg) führt nach seinen beiden Treffern in Werder zusammen mit Marcel Weckwerth (Neuruppin/18) die Torjägerliste an ©FOTO Michael Benk

Frankfurt müht sich in Werder

Der 1 FCF löst seine Pflichtaufgabe an der Havel nur mit vielen Fehlern und schlechter Zuordnung

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg hat der 1. FC Frankfurt gegen den Tabellenzehnten Werderaner FC Viktoria 1920 seine Pflichtaufgabe erfüllt. Die Oderstädter sind damit in der Fußball-Brandenburgliga Vierter.

Mit einem 3:1-Auswärtssieg erfüllte der 1. FC Frankfurt gegen den Tabellenzehnten seine Pflichtaufgabe und zeigte zumindest vom Ergebnis her eine Reaktion auf das am vergangenen Wochenende etwas unglücklich verlorene Spitzenspiel gegen den RSV Waltersdorf. Nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen tat sich dann die ersatzgeschwächte Defensive der Oderstädter aber schwer, um überhaupt ins Spiel zu kommen.

Alle Vorgaben des Frankfurter Trainers Frieder Andrich, aus einer leichten Konterstellung den Gegner unter Druck zu setzen, wurden dann im gesamten Spielverlauf nur zum Teil erfüllt. Zu viele Abspielfehler und teilweise schlechte Zuordnung prägten den gesamten Spielverlauf und ließen die Gastgeber oft gewähren.

An diesem Tag konnte sich die Gäste-Mannschaft auch beim Schlussmann Philipp Reschke bedanken, der so manch brenzlige Situation klärte und damit sein Team im Spiel hielt. So auch in der 15. und 17. Minute, als Reschke zunächst aus Nahdistanz hielt und den anschließenden 18-Meter-Schuss zur Ecke klären konnte. Wie man allerdings effektiv Fußballspiele gewinnen kann, zeigten die Gäste in der 30. Minute. Bei der einzigen Möglichkeit in Halbzeit Eins reichte eine Kopfballverlängerung von Narciel Mbuku in den Lauf von Artur Aniol, der ganz überlegt am Schlussmann Sebastian Rauch vorbei flach ins rechte untere Eck zum 1:0 zu Gunsten des Gastgebers abschloss.

Mit einem Start nach Maß begann der zweite Spielabschnitt für den FCF und eine gewisse Vorentscheidung des Spiels. Nach einem Pass von Marcel Georgi (46.) war Artur Aniol wieder schneller als Werder-Schlussmann Reich und schob den Ball zum 2:0 für den 1. FCF über die Linie.

Trotz des 2:0-Führungstreffers kam aber keine Ruhe ins Spiel der Frankfurter Gäste, weil sie immer wieder zu weit vom Gegner weg standen und die Platzherren gewähren ließ. Da hatten die Gäste etwas Glück, als in der 49. und 58. Minute Schlussmann Philipp Reschke wieder zwei Situationen zu Gunsten der Oderstädter entschärfte.

In der 70. Minute war er dann aber auch machtlos, als Patrick Habler völlig frei über rechts den 1:2-Anschlusstreffer für Werder erzielen konnte. Als dann in der Folgezeit nicht mehr viel Sehenswertes passierte, da entschied die effektive Spielweise der Gäste in der 88. Minute mit dem 3:1 das Spiel. Ein Pass von Marcel Georgi auf Robin Grothe konnte der Werder-Spieler Tim Wolter nur noch ins eigene Tor befördern.

Trainer Frieder Andrich: "Es war nicht das beste Spiel, was wir gezeigt haben. Nach der Niederlage gegen Waltersdorf ging es darum, drei Punkte wieder einzufahren. Es kommen auch noch Spiele, wo wir bei besseren Rasenverhältnissen mehr zeigen können. Das wir besser Fußball spielen können, das wissen wir. Auf diesen drei Punkten lässt es sich aber weiter aufbauen. Gegen Sachsenhausen beim kommenden Heimspiel wartet wieder ein ganz anderes Kaliber auf uns, da es gilt zu bestehen."

Hier geht's zum Spielbericht mit allen Daten und Fakten der Partie.

Aufrufe: 020.4.2015, 06:14 Uhr
MOZ.de / Heiner KrafzikAutor