2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Kämpft um den Ball: der Frankfurter Dennis Hildebrandt vor dem Torschützen Thomas Brechler Foto: Michael Benk
Kämpft um den Ball: der Frankfurter Dennis Hildebrandt vor dem Torschützen Thomas Brechler Foto: Michael Benk

1.FC Frankfurt langweilt seine Anhänger

MIT GALERIE / Frankfurt verliert zu Hause gegen Lichtenberg 47 mit 0:4 / Felix Matthäs sieht Rot

Verlinkte Inhalte

Vor 150 zahlenden Zuschauern hat Fußball-Oberligist 1. FC Frankfurt sein Heimspiel gegen Lichtenberg 47 mit 0:4 (0:2) verloren. Die Frankfurter bleiben damit in der 16-er-Liga Zwölfter, die Berliner verbessern sich auf Rang 10.

Gastgeber 1. FC Frankfurt operierte zunächst aus einer massierten Defensive und suchte in erster Linie seine Chancen per Konter. Die Gäste bemühten sich um das Spiel und versuchten vor allem über die Außenpositionen in den Rücken der Abwehr zu kommen. In der 15. Spielminute hatten die 47-er die erste Gelegenheit, als Sebastian Reiniger nach einer Ecke zum Kopfball kam, der aber knapp über das Tor ging. In der 19. Minute verwertete Thomas Brechler eine Flanke von Emre Yildirim zur Berliner Führung. Auch danach blieb Lichtenberg spielbestimmend und drängte auf den zweiten Treffer. In der 26. Minute rettete der Frankfurter Schlussmann Philipp Reschke gegen Daniel Wahl.Er war jedoch in der 38. Minute chancenlos, als der Greifswalder Schiedsrichter Jan Scheller nach einem Foul an Thomas Brechler in der 38. Minute auf Elfmeter entschied. Sebastian Reiniger erhöhte auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächten sich die Gastgeber, als Felix Matthäs in Höhe der Mittellinie zu forsch gegen Domenique Runge einen Zweikampf bestritt.

Nach dem Seitenwechsel die Frankfurter eher passiv. Der Liga-Neuling überließ den Gästen das Mittelfeld. In der 60. Minute erzielte Julian Loder nach einer Ecke von Daniel Wahl das 3:0 für die 47-er. Auch danach spielten die Lichtenberger weiter nach vorne, sie ließen zunächst einige Torgelegenheiten aus. Das vierte Tor fiel nach einer Flanke von Max Gerhard durch Geoffrey Borchardt in der 80. Spielminute.

1. FC Frankfurt: Reschke – Hildebrandt, Felix Matthäs, Kaiser, Weiss-Motz, Georgi, Fiebig, Aniol (46. Jäkel), Huwe, Mbuku, Pawlowicz – Trainer: Pohl

Tore: 0:1 Thomas Brechler (19.), 0:2 Sebastian Reiniger (38./Foulelfmeter), 0:3 Julian Loder (60.), 0:4 Geoffrey Borchardt (80.) – SR: Jan Scheller (HSG Greifswald) – Rote Karte: Felix Matthäs (44./Frankfurt) grobes Foul – Zuschauer: 150

Aufrufe: 020.10.2015, 10:59 Uhr
MOZ.de / (wie)Autor