2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Hat viel zu tun: EFC-Torwart Jan Dewald (links). Gerade hat der 19-Jährige sich den Ball vor dem Frankfurter Miro Dorenburg (rechts) geschnappt. Der 32-Jährige traf in diesem Spiel gleich viermal  ©Bernd Pflughöft
Hat viel zu tun: EFC-Torwart Jan Dewald (links). Gerade hat der 19-Jährige sich den Ball vor dem Frankfurter Miro Dorenburg (rechts) geschnappt. Der 32-Jährige traf in diesem Spiel gleich viermal ©Bernd Pflughöft

1. FCF II dominiert das Duell der Reserven

MIT GALERIE: Stahl Eisenhüttenstadt II kann sich auch gegen den 1.FC Frankfurt nicht aus dem Tabllenkeller lösen / Der 1.FCF nähert sich der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Frankfurt II hat beim Eisenhüttenstädter FC Stahl II mit 6:1 (4:0) gewonnen. Miro Dorenburg erzielte dabei vier Tore. Zuvor musste das Frankfurter Trainertrio Veit Seiring/André Lingk mehrere Absagen aufgrund von Erkrankungen hinnehmen. Bei nass-kalter Witterung dominierten dennoch die Gäste das Spiel.

Ein Angriff nach dem anderen lief auf das Stahl-Tor. In der 10. Minute traf Miro Dorenburg zum 1:0. Thomas Sabin konnte seine gute Leistung mit dem 2:0 unterstreichen. Der EFC griff nur sporadisch an, meist mit langen Bällen spielend. Das war ungefährlich. Kurz vor der Pause traf Christian Schneider gegen eine überforderte Stahl-Abwehr zum 3:0. Fast mit dem Pausenpfiff beantwortete Dorenburg mit dem 4:0 alle Fragen über den Sieger.

Es waren kaum fünf Minuten nach der Pause gespielt, da legte Dorenburg zum 5:0 nach. Sich nicht völlig ihrem Schicksal ergebend, versuchten die Gastgeber die Niederlage in Grenzen zu halten. Ball weg vom Tor, egal wohin, nur weg. Das ging nur bis zur 62. Minute gut, dann konnte Dorenburg seinen vierten Treffer zum 6:0 setzen.

Jetzt versuchte der Gastgeber sogar an und ab mitzuspielen, konnte sich aber immer wieder zwischendurch beim FCF bedanken, der nicht alle seine guten Möglichkeiten nutzte. Immerhin erzielte Pascal Zier in der 76. Minute noch den Ehrentreffer. In der restlichen Spielzeit schaltete die FCF-Reserve einen Gang runter und verwaltete das 6:1 bis zum Abpfiff. Herausragender Spieler war Joe Jurchen, der im Mittelfeld viel rackerte.

>>>Alle Daten, Fakten und die Wahl zum Mann des Tages findet ihr hier.

Aufrufe: 01.12.2015, 07:19 Uhr
MOZ.de / Frank SchömannAutor