2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Berreth übernimmt Eschach in der kommenden Saison

Nach fünf Jahren trennen sich die Wege von Trainer Uli Bauer und dem 1. FC Eschach. Das gab der Verein am vergangenen Freitag bekannt.

Nach fünf "wundervollen gemeinsamen Jahren" trennen sich der 1. FC Eschach und sein Trainer Uli Bauer einvernehmlich zum Saisonende. Das Team übernimmt Tobias Berreth, der zuletzt beim TV Heuchlingen in der Kreisliga A1 die Zügel in der Hand hatte und die B2 noch aus seiner Zeit bei der SG Hohenstadt/Untergröningen. Das Statement des Verein im Wortlaut:
"+++ Trainerwechsel beim 1.FC Eschach +++ Nach wie vor ruht leider der Ball im Amateurfussball. Das heißt allerdings nicht, dass hinter den Kulissen nicht weiter gearbeitet und geplant wird. Das gilt auch für den 1.FC Eschach wo es um die wichtigste Personalie im Fußball ging - den Trainer. Einvernehmlich wurde mit Trainer Uli Bauer im Januar entschieden, die Zusammenarbeit zur Sommerpause zu beenden. Der gesamte Verein bedankt sich bei Ihm für 5 wundervolle gemeinsame Jahre und wünscht ihm privat, gesundheitlich aber auch sportlich das aller Beste. Der Nachfolger steht auch bereits fest. Zur neuen Saison, wann immer sie dann beginnt, wird Tobias Berreth auf der Trainerbank Platz nehmen. Er kommt aus der Kreisliga A vom TV Heuchlingen, wo er zuletzt drei Jahre verbracht hat und kennt die B2 noch aus seiner äußerst erfolgreichen Zeit in Hohenstadt/ Untergröningen."
Aufrufe: 01.3.2021, 17:00 Uhr
Michael FeindertAutor