2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: bfv
Foto: bfv

Philipp Huber ist Fair ist mehr-Monatssieger

Ersinger Trainer verzichtet auf möglichen Ausgleich seiner Mannschaft zugunsten des Fair Play-Gedanken

Verlinkte Inhalte

Unter dem Motto „Fair ist mehr“ ehrte der Badische Fußballverband Philipp Huber vom 1. FC Ersingen für sein faires Verhalten.

Am 5. März 2017 spielten der 1. FC Ersingen II und die Sportfreunde Mühlacker in der Kreisklasse A1 Pforzheim gegeneinander. Beim Spielstand von 1:3 gelang der Mannschaft des 1. FC Ersingen II der vermeintliche Anschlusstreffer zum 2:3. Die gegnerische Elf monierte jedoch, dass der Ball im laufenden Spielzug zuvor schon im Aus gewesen sei.

Als der Schiedsrichter den Heimtrainer Philipp Huber dazu befragte, bestätigte er sofort, dass der Ball die Seitenlinie überschritten hatte. „Somit verzichtete Philipp auf einen klaren Vorteil seiner Mannschaft, den Anschlusstreffer und womöglich noch den Ausgleich zu erzielen“, meldeten gleich mehrere Zuschauer. Es blieb dann auch beim 1:3.

Vor dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den SV Huchenfeld wurde Philipp Huber nun zum Fair ist mehr-Monatssieger März 2017 gekürt. Als Dank und Wertschätzung überreichte ihm Thomas Distel, stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreises Pforzheim, vom bfv einen Rücksack und ein Badehandtuch. Vom DFB gab es eine Urkunde, ein „Fair ist mehr“-T-Shirt und einen Gutschein für den DFB-Fanshop dazu.

Spieler, Trainer, Funktionäre oder Zuschauer - wer auch immer sich beispielhaft verhalten hat, kann dem Verband formlos an Stefan.Moritz@badfv.de gemeldet werden. Jede Meldung erhält eine Anerkennung. Besondere Aktionen kürt der bfv mit dem "Fair Play-Monatssieg". Am Ende des Jahres wird unter allen „Fair ist mehr-Monatssiegern“ die "Fair Play-Geste des Jahres" beim bfv ausgezeichnet.

Aufrufe: 027.4.2017, 14:54 Uhr
bfvAutor