2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die Edelsfelder Spieler nach dem Abpfiff und dem sicheren Klassenerhalt. Foto: Schreg
Die Edelsfelder Spieler nach dem Abpfiff und dem sicheren Klassenerhalt. Foto: Schreg

FC Edelsfeld weiterhin in der Kreisliga

Vor einer stolzen Kulisse bezwingt der FC Edelsfeld den ASV Haidenaab mit 3:0 und schafft den Klassenerhalt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einer stolzen Kulisse von rund 700 Zuschauern kam es zwischen dem Kreisklassenzweiten ASV Haidenaab und dem Tabellenzwölften der Kreisliga Süd, dem FC Edelsfeld, auf dem Sportgelände in Auerbach zum entscheidenden Duell.

In den ersten Minuten begann der ASV Haidenaab schwungvoll, doch mit zunehmender Spielzeit diktierte der FC Edelsfeld die Partie. In der 7. Minute fand eine Hereingabe von der Grundlinie keinen Abnehmer bei den Edelsfelder Angreifern. Dann schaffte sich Simon Ströhl den nötigen Freiraum und zog aus 20 Metern zum 1:0 in lange Eck ab (20.). Die aufmerksame Edelsfelder Hintermannschaft ließ keine Möglichkeiten der Haidenaaber zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit boten sich dem FC Edelsfeld noch einige gute Möglichkeiten. Nach einer Ecke stieg Kölbel am höchsten und traf per Kopf zum 2:0 ins lange Eck (45.).

Nach der Pause hatte die Partie noch einige Höhepunkte zu bieten. In der 47. Minute hätten die Edelsfelder alles klar machen können. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied Schiedsrichter Julian Roidl (Ensdorf) folgerichtig auf Strafstoß. Bastian Kölbel trat an – aber setzte seinen Schuss neben das Tor. Auf der Gegenseite hatte Alexander Küffner einen Treffer auf dem Fuß, doch auch hier konnte die aufmerksame Hintermannschaft vom Hahnenkamm klären. Mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie und alle Akteure musste wohl den Temperaturen Tribut zollen. Die endgültige Entscheidung dann in der 81. Minute. Patrick und Daniel Dehling kombinierten sich bis in den Strafraum. Den ersten Abschluss konnte der ASV-Keeper noch parieren, im Nachschuss erhöhte Patrick Dehling auf 3:0. Der Kreisligist kam nur einmal in Bedrängnis, als eine Rückgabe missglückte und der Ball erst kurz vor der Linie geklärt werden konnte.

FC Edelsfeld: Fischer Bernd, Winkler Benjamin, Tuchbreiter Stefan, Held Lukas, Kohl Stefan, Meidenbauer Simon, Schöner Stefan (84. Maximilian Schöner), Zahn Dominik, Ströhl Simon (77. Dehling Daniel), Kölbel Bastian (56. Dehling Patrick), van den Assen Mark

ASV Haidenaab: Reiß Christian, Ferber Peter, Kargi Tolga, Steeger Pascal, Kargi Tolunay, Eigler Tobias, Dötterl Lukas, Walter Lukas (46. Meyer Philipp), Küffner Alexander, Küffner Christian (83. Wegmann), Übelhack Felix (70. Kohl Daniel).

Aufrufe: 028.5.2017, 21:15 Uhr
Redaktion AmbergAutor