2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Von der Münchener Arena zur Breiniger Schützheide:Dürens Jannis Becker(l.), hierim Duell mit Jérôme Boateng, ist wiederim Liga-Alltag gefordert
Von der Münchener Arena zur Breiniger Schützheide:Dürens Jannis Becker(l.), hierim Duell mit Jérôme Boateng, ist wiederim Liga-Alltag gefordert – Foto: IMAGO/MIS
Sparkasse

Auf den FC Bayern folgt der SV Breinig

Nach dem DFB-Pokalspiel in München ist Düren im Mittelrheinliga-Alltag gefordert.

Mittelrheinliga

Eigentlich sollte der 1. FC Düren am vergangenen Mittwoch beim SV Siegburg antreten. Da es aber in der Dürener Mannschaft einen Corona-Verdachtsfall gab, konnte der Termin nicht gehalten werden. Für das kommende Spiel am Sonntag beim SV Breinig kann Coach Giuseppe Brunetto aber Entwarnung geben: „Die ­Person wurde negativ getestet, so dass die Partie von unserer Seite stattfinden kann.“

Nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern München (0:3) hatte Brunetto seinen Schützlingen das vergangene Wochenende frei gegeben. „Das war eine tolle Performance gegen Bayern. Wir sind wirklich in eine Profiwelt eingetaucht. Den Medienrummel sind wir natürlich nicht gewohnt gewesen.“ Brunettos Schützlinge bekamen etwas Zeit, alles zu verarbeiten.

In den kommenden Wochen, die intensiv werden, sind seine Jungs gefordert. Drei Englische Wochen stehen auf dem Programm. Wie Brunetto berichtet, kommt auf sein Trainerteam und ihn eine wichtige Aufgabe zu: „Das werden brutale drei Wochen. Man darf nicht vergessen, dass wir immer noch Amateure sind. Im Trainerteam müssen wir herausfinden, wer mal eine Verschnaufpause braucht.“ Insgesamt ist der breite Kader aber qualitativ so gut, dass er das happige Programm mit sechs Ligaspielen und dem Kreispokalfinale gegen die Sportfreunde Düren meistern kann.

Am Sonntag reist sein Team zum SV Breinig, den Brunetto hat beobachten lassen: „Die Breiniger haben meistens forsch gespielt und sehr mutig. Ich gehe davon aus, dass das auch ihr Matchplan gegen uns sein wird.“ Mit drei Zählern und einer weiterhin weißen Weste soll der Auftakt in intensive Wochen ­gelingen.

Aufrufe: 023.10.2020, 12:00 Uhr
say | AZ/ANAutor