2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1. FC Donzdorf 2 im FuPa-Teamcheck 2017

Marc-Kevin Gattringer im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: 1. FC Donzdorf 2.

Marc-Kevin Gattringer, Spielleiter 2. Mannschaft, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: 1. FC Donzdorf 2
Welche Liga: Kreisliga B9

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Absolut unzufrieden. Der direkte Abstieg konnte in einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag der vergangenen Saison leider nicht mehr abgewendet werden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Nach der abgelaufenen Saison war es notwendig einige Veränderungen innerhalb des Kaders vorzunehmen. Ein Verjünungsprozess wurde eingeläutet. Ein Gerüst aus erfahrenen Spielern, gespickt mit jungen und frischen Akteuren, sollen die Ziele der nächsten Jahre erreichen.
Neuzugänge: Julian Butz (1. FC Donzdorf I), Felix Hummel, Carsten Palke, Felix Dangelmaier, Moritz Rink (alle eigene Jugend)
Abgänge: Walter Roth (TSG Salach), Stefan Spiller (Ziel unbekannt), Florian Freisleben (VfR Süßen), Vito Valenti (1. FC Eislingen II), Özgen Gönül (1. FC Eislingen II), Sascha Winkler (TG Reichenbach u.R.), Stephen Gattringer (TG Reichenbach u.R.), Aitkoscha Bolisbekov (Karriereende), Fabian Glück (Karriereende)

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Konditionelle Stärke und Fitness aufbauen, sowie spielerische und taktische mechanismen automatisieren. Die Runde soll mit erfrischendem Offensivfußball gestartet werden.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Eine Platzierung im oberen Drittel sollte erreicht werden. Langfristig ist der Wiederaufstieg das Ziel.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Durch Marc-Kevin Gattringer, den jüngsten Spielleiter des Fußballbezirk Neckar/Fils, sollen neue Ideen und Impulse im Verein und vor allem in der zweiten Mannschaft gesetzt werden.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Eine besondere Herausforderung werden die anstehenden Derbys gegen TSG Salach, den VfR Süßen und die „Bello“ TG Reichenbach sein.

Meisterschaftsfavorit(en): ASV Eislingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: ein Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel

Aufrufe: 011.8.2017, 13:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor