2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Waidelich
F: Waidelich

Buckenberg dreht in der Nachspielzeit auf

Langenalb gleiten drei Punkte aus den Händen / Drei Mannschaften weiter ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Der FSV Buckenberg hat auch im vierten Spiel in der Kreisliga Pforzheim die drei Punkte eingesammelt. Dabei hatte der Tabellenführer allerdings das Glück auf seiner Seite. Denn erst in der Nachspielzeit entriss man beim 4:2-Heimsieg dem FV Langenalb noch den Erfolg. Auf Platz zwei der Tabelle ist derzeit der FC Germania Singen zu finden, der sich einen 3:2-Erfolg in Niefern erkämpfte. Ebenfalls nochungeschlagen aber mit einer Partie weniger steht der 1. CfR Pforzheim II aktuell im Mittelfeld der Liga. Weiterhin auf die ersten Punktewarten müssen dagegen der TSV Weiler und TSV Grunbach.

FV 09 Niefern - FC Germania Singen 2:3
Fünf Tore und zwei Platzverweise - die Zuschauer in Niefern konnten sich nicht über mangelnde Unterhaltung beschweren. Allerdings bekamen sie keinen Heimsieg zu sehen, auch weil die Hausherren die Partie in doppelter Unterzahl (zweimal Gelb-Rot, 68. und 82. Spielminute) beendeten. Dabei hatte Timo Graf den FVN in der achten Minute sogar in Führung geschossen. Doch anschließend stellten die Gäste das Geschehen komplett auf den Kopf. Timothee Kammies (32.), Denny Andrijevic (47.) und Felix Walter (75.) trafen. Trotz doppelter Unterzahl markierte Jonathan Kalt in der 87. Spielminute noch einmal den Anschluss und sorgte damit für spannende Minuten.

1. CfR Pforzheim II - FC Fatihspor Pforzheim 3:2
Zur Halbzeitpause schien das Duell bereits entschieden. Jan Pfleging (27.) und Bahoz Mendanlioglu (30., 45.) hatten die frühe Gästeführung durch Turgay Yildirim (6.) in eine 3:1-Führung gedreht. Doch Yildirim mit seinem zweiten Treffer nach 55 Minuten ließ die Hoffnungen des FC Fatihspor wieder aufleben. In der Schlussphase mussten die Gäste dann aber noch einen Platzverweis hinnehmen (86.) - das war letztlich zu viel um beim CfR II etwas zu holen.


FC Alemannia Wilferdingen - TSV Grunbach 2:0
Für Grunbach gab es auch in diesem Auswärtsspiel nichts zu holen. Denn Felix Höckh in der 52. Spielminute und Simon Hartmann (63.) schlugen für Wilferdingen zu.

SpVgg Zaisersweiher - 1. FC Dietlingen 3:2
Zur Pause führte Zaisersweiher nach Treffern von Samet Altuntas (19.) und Deniz Öztürk (45.) bereits 2:0. Nachdem Dietlingens Jonas Treiber in der 64. Spielminute den Anschluss markierte, legte Alexander Wyrich (87.) fast im Gegenzug das 3:1 nach. Ausgerechnet ein Eigentor von Daniel Österle (83.) sorgte dann aber doch noch einmal für Spannung in der Schlussphase.

TSV Weiler - SpVgg Conweiler-Schwann 0:4
Christian Meel nach einer Viertelstunde,Remo Fosticz (40.), Jan Kern (54.) und Patrick Merkle (63.) bescherten der Spielvereinigung einen souveränen Auswärtssieg.

TuS Bilfingen - FV Öschelbronn 3:1
Aufsteiger Bilfingen sicherte sich zuhause den zweiten Saisonsieg. Bilal Yildiz per Doppelpack vor der Pause (39., 43.) und Dejan Svjetlanovic (64.) trafen für den TuS. Den zwischenzeitlichen 2:1-Anschluss markierte Francesco Grifo in der 50. Spielminute.


FSV Buckenberg - FV Langenalb 4:2
Die perfekte Punktausbeute weist der FSV nach dem erneuten Heimsieg auf. Nach regulärer Spielzeit hatte Langenalb allerdings drei Punkte in Händen. Ilhan Erdogan (34.) und Tobias Ehrismann (88.) hatten für die Gäste getroffen nach 90 Minuten mit 2:1 führten. Nur Willi Knaus (32.) hatte zu diesem Zeitpunkt für Buckenberg genetzt. Doch dass ein Spiel eben erst dann beendet ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift, musste der FVL am Sonntag schmerzhaft erfahren. Denn zunächst markierte Robert Jankovic in der ersten Minute der Nachspielzeit per Strafstoß den Ausgleich. Anschließend markierte Jankovic sogar das 3:2 (90.+3), ehe Roman Ostertag in der 94. Minute den Endstand markierte.


1. FC Bauschlott - 1. FC Calmbach 2:1
Luca Knodel (34.) und Burak Uludag (82.) bescherten Aufsteiger Bauschlott den zweiten Erfolg der noch jungen Saison. Der Anschlusstreffer von Waldemar Schmidt (85.) kam aus Sicht der Gäste zu spät.

Aufrufe: 07.9.2014, 22:00 Uhr
Caro ReisenauerAutor