2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der ASV Durlach muss sein Trainerduo ziehen lassen F: Ripberger
Der ASV Durlach muss sein Trainerduo ziehen lassen F: Ripberger

Bruchsal verpflichtet Ouaki als neuen Trainer

Ouaki wechselt vom ASV Durlach in die Barockstadt

Der 1. FC Bruchsal hat sich für die neue Spielzeit die Dienste von Trainer Hicham Ouaki vom Verbandsliga-Konkurrenten ASV Durlach gesichert. Dies gab der Verein am Montagvormittag bekannt. „Er ist ein Vorbild an Engagement und Einstellung, arbeitet sehr akribisch und hat mich durch seine ruhige und strukturierte Art überzeugt“, freut sich Sportvorstand Michael Grub über die Verpflichtung.

//

Mit Ouaki verliert der ASV Durlach nach Co-Trainer Sirus Motekallemi, der zum Landesligisten FC Espanol wechselt, nun auch seinen Steuermann. Ouaki führte den Durlacher Traditionsverein aus der Landesliga in die Verbandsliga und schaffte es trotz infrastruktureller Probleme eine schlagkräftige Mannschaft beim ASV zu installieren. Sein Abgang dürfte den ASV schwer treffen, zumal der A-Lizenzinhaber aufgrund seiner ruhigen und sachlichen Art sehr beliebt bei den Spielern war.

„Er hat von Beginn an seine Vorstellungen dargelegt. Wir hatten drei gute Gespräche, danach war ich mir sicher, dass er sehr gut zu uns passt“, so Grub, dem besonders imponiert hat, dass „es die ganze Zeit um Fußball ging. Das finanzielle kam erst ganz zum Schluss zu Sprache.“

Bruchsal scheint seinen Wunschkandidaten gefunden zu haben, denn „auch die Spielphilosophie Ouakis passt zu unserem Spielermaterial“, glaubt Grub und fügt an: „Klar ist aber auch, dass es Veränderungen geben wird. Diese gehen wir nun gemeinsam an und werden schauen, wo wir aus seiner Sicht noch ansetzen müssen“, sagt Grub, der neben der Trainerverpflichtung eine weitere frohe Kunde für den 1. FC Bruchsal zu berichten hatte. Am 2. Juli kommt der KSC in die Barockstadt zu einem Testspiel. „Das Spiel kommt eigentlich etwas zu früh für uns, aber eine Partie gegen den KSC nehmen wir gerne mit, zumal es für die Zuschauer eine tolle Sache ist“, so Grub.

Aufrufe: 018.4.2016, 13:15 Uhr
Marcel KammAutor