2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Pokal-Aus in Runde 1

Ist das bitter! Der 1. FC Bocholt ist in der ersten Runde des Niederrheinpokals ausgeschieden.

Verlinkte Inhalte

Beim Landesligisten SC Kapellen-Erft setzte es für die Elf von Trainer Manuel Jara eine verdiente 2:3 (1:3)-Niederlage.

Dabei begann der FCB, bei dem die beiden Neuzugänge Bleker und Torhüter Milovanovic in der Startelf standen, vielversprechend. In der Anfangsviertelstunde hatte der Gast die Partie im Griff und kam dem Tor der Kapellener oft gefährlich nahe, ohne aber eine dicke Chance dabei herausgespielt zu haben. Quasi aus dem Nichts kamen die Gastgeber in der 25. minute dann zum schmeichelhaften 1:0, als Dennis Schreurs Milovanovic nach einem Ballverlust in der FC-Hintermannschaft überwinden konnte. Vier Minuten später folgte nach einem Konter gar das 2:0 (29.) durch Gernanos Ioannidis. Als André Bugla kurz vor der Pause per Halbvolley auf 1:2 verkürzte (40.) keimte bei den vielen mitgereisten Bocholtern Hoffnung auf, die allerdings schnell wieder Ernüchterung wich. Denn Kapellens Mark Schiffer traf drei Minuten nach dem Anschlusstreffer per sehenswertem Sonntagsschuss zum 3:1 (43.), mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Gastgeber auf das Verteidigen, während der FCB offensiv alles in die Waagschale schmiss. Mehr als Buglas 2:3-Anschlusstor (79.) in Überzahl (SCK's Dimitrios Balis sah Gelb-Rot, 73.) saß aber nicht drin, auch weil der eingewechselte Romas Dressler die Riesenchance zum Ausgleich aus einem Meter in der Nachspielzeit liegen gelassen hat (90.+2).

Aufrufe: 07.8.2017, 08:32 Uhr
Benjamin KappelhoffAutor