2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Erste Heimniederlage für 1. FC Bocholt

Am Wahlsonntag wählte auch Chefcoach Manuel Jara eine im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen veränderte Startelf.

Der 1. FC Bocholt musste im vierten Heimspiel der laufenden Saison die erste Heimniederlage hinnehmen. Gegen das Aufstiegsteam und aktuellen Spitzenreiter vom SV Straelen unterlief Kapitän Tim Winking durch ein Eigentor der entscheidende Treffer des Spiels.

Am Wahlsonntag wählte auch Chefcoach Manuel Jara eine im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen veränderte Startelf. Von Beginn an ran durften heute Maksimilijan Milovanovic im Tor, Mike Welter im defensiven Mittelfeld, Ismail Öztürk im offensiven Mittelfeld und Souhail Belkassem auf der Außenbahn.

Erfolgreicher als beim 0:3 in der Vorwoche in Wuppertal war es aber nicht. Nachdem sich anfänglich beide Mannschaften darauf konzentrierten, defensiv sicher zu stehen, unterlief der Bocholter Hintermannschaft ein folgenschwerer Fehler. Nach einem langen Ball köpfte Tim Winking zurück zum herausrennenden Milovanovic der den Ball selber aufnehmen wollte. Im Anschluss rollte der Ball über die Torlinie (22.). Im weiteren Spielverlauf konnte der FCB zwar immer wieder Torabschlüsse verbuchen, richtig zwingende Chancen wollten aber nicht herausspringen.

Weiter geht es für das Oberliga-Team am kommenden Sonntag beim Aufsteiger VfB Speldorf. Das Team rangiert mit sieben Punkten auf Platz 15, zwei Plätze hinter dem FCB mit acht Punkten.
Aufrufe: 025.9.2017, 14:00 Uhr
Stefan Schniedertöns, 1. FC BocholtAutor