2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 13. Spieltags

Drei Bocholter, zwei Wuppertaler und vier Krefelder in der Auswahl dabei

Die Hinrunde geht allmählich auf die Zielgerade, und der Wuppertaler SV ist nach dem 4:1 gegen Kalkum allmählich dabei, sich an der Spitze einzurichten. Zwar hat der Zweite Schonnebeck ebenso viele Punkte auf dem Konto wie der WSV, doch der hat ein Spiel weniger absolviert. In der Elf der Woche sind zwei Wuppertaler dabei, was aber nicht Wochen-Bestwert ist.

Denn der 1. FC Bocholt gewann 2:1 bei Schwarz-Weiß Essen und ist so langsam auf dem Weg, sich zumindest schon einmal ins gesicherte Mittelfeld zu schieben. Erstmals dabei ist im Angriff Ismail Öztürk, bereits die fünfte Nominierung ist es für Philipp Goris neben ihm. Mittelfeldspieler Timo Alexander Hebing platziert sich mit drei Nominierungen genau dazwischen.

Bei den Wuppertalern fiel die Wahl zum zweiten Mal in dieser Saison auf Mittelfeldspieler Enes Topal, während Marvin Ellmann im Sturm zum dritten Mal mit von der Partie ist. Ellmann traf zweimal, Topal legte zwei der vier Treffer vor. Die Uerdinger siegten 2:1 gegen Germania Ratingen und haben dadurch Verteidiger Timo Achenbach zum dritten und Mittelfeld-Mann Florian Abel zum ersten Mal mit dabei. Zwei weitere Krefelder kommen vom VfR Fischeln, der in Kapellen zu einem 2:2 kam. Jeweils zum zweiten Mal sind Torhüter Halil Ibrahim Özcelik und Mittelfeldspieler Christos Pappas vertreten, wobei Letzterer für beide Treffer verantwortlich war.

Die beiden letzten freien Plätze befinen sich demnach in der Abwehr. Einer davon geht an Dominik Borutzki vom SV Hönnepel, der gerade dabei ist, sich aus dem Tabellenkeller zu ziehen. Er ist erstmals in dieser Saison dabei, während es für Daniel Hoff vom MSV Duiburg II bereits die zweite Nominierung ist.

Aufrufe: 027.10.2015, 11:12 Uhr
Sascha KöppenAutor