2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Benjamin Kappelhoff
Foto: Benjamin Kappelhoff

Bocholt-Reserve bleibt Bezirksligist

"Wir wussten, dass wir es besser machen müssen als in der Vorwoche. Und es hat geklappt."

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Bocholt II wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Niederrhein an den Start gehen. Dank eines 2:0-Erfolges am letzten Spieltag in der heimischen Stölting-Arena gegen den SV Genc Osman Duisburg konnte das Team nach Spielende ausgelassen feiern.

Nach Bier riechend und einem strahlen im Gesicht stand Interimstrainer Nikolay Glouhtchev nach der Partie auf dem Feld: "Wir wussten, dass wir es besser machen müssen als in der Vorwoche. Und es hat geklappt." Er sah ein engagiertes Spiel seiner Elf die zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel verlor. In die Karten spielte dem FCB II da natürlich auch der frühe Führungstreffer. Keine 180 Sekunden waren gespielt, als Robin Wohlfarth sich über die linke Außenbahn durchsetzen konnte, in der Mitte den mitgelaufenen Daniel Giesbers sah, querlegt und Giesbers dann zum 1:0 einschob (3.).

Die Duisburger wollten eine schnelle Antwort und hatten dann im Anschluss auch die beste Chance ihrerseits im ersten Durchgang. Doch Harun Celebi scheiterte an Maik Welling im Tor der Reserve (8.). Welling stand wie Peter Mayr, Jan-David Volmering und Mike Welter als Unterstützung aus dem Oberliga-Kader auf dem Platz. Neben dem Platz gab es lautstarke Anfeuerung durch das restliche Team der Ersten gemeinsam mit den Fans. Nach kleineren vergebenen Chancen der Schwatten fiel das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einer Ecke war Robin Wohlfarth mit dem Kopf aus kürzester Distanz zur Stelle (41.). Es war sein 10. Saisontor.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Während sich der FCB II darauf konzentrierte, die Kontrolle zu behalten und bei den hohen Temperaturen das Ergebnis zu verwalten, trugen die Duisburger immer wieder durch unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter ihrerseits auch dazu bei, dass kaum noch Spielfluss zustande kam. Nach Spielende wurde dann ausgelassen der Ligaverbleib gefeiert.

Den FC.tv-Videobericht mit allen Toren und Chancen gibt es hier >>.

Aufrufe: 029.5.2017, 11:08 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor