2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

Bocholt-Fanklub engagiert sich sozial

Die Troublemakers Bocholt helfen nicht nur einem kranken Jungen, sondern bieten auch der Community des 1. FC ihre Hilfe an.

Die Troublemakers Bocholt 1997 haben zugunsten eines Tumor-kranken Jungen ein Schild versteigert, um so die Familie zu unterstützen. Des Weiteren erklärt Marco Puschmann, dass sich Mitglieder und Freunde des 1. FC Bocholt beim Fanklub melden können, sofern Hilfe benötigt wird.

"Wir vom Fanklub Troublemakers Bocholt 1997 vom 1.FC Bocholt haben vor Kurzem auf unserer Facebookseite ein circa 2 Meter großes Metallschild unseres Clubs versteigert. Der Erlös von 100, Euro geht an Phil und seine Familie.

Freunde und Bekannte der Familie hatten per Facebook einen Hilferuf gestartet. Uns kam die Idee, dieses Schild zugunsten dieser Aktion zu versteigern. Das Geld wird in den nächsten Tagen der Familie zukommen. Die Übergabe des Schildes wird beim nächsten Heimspiel, wann immer das auch sein wird, erfolgen.

Wir danken allen Bietern. Des Weiteren möchten wir in der Fußball-losen Zeit allen Mitgliedern und Freunden des Vereins unsere Hilfe anbieten. Wer aufgrund von Corona irgendwelche Hilfe braucht, kann sich gerne per Facebook an uns wenden. Die Mitglieder unseres Fanklubs haben bereits bei den Vorbereitungen zum Bau der neuen Tribüne am Hünting mitgeholfen und werden dies auch weiterhin tun.

Wir möchten hiermit noch mal alle dazu aufrufen den Club bei dieser schwierigen Mission zu unterstützen, da es uns ja leider von der Stadt sehr schwer gemacht wird. Die schwarz-weiße Familie steht zusammen", schildert Puschmann in einer Stellungnahme des Fanklubs.

Aufrufe: 022.5.2020, 16:00 Uhr
André NückelAutor