2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

1. FC Bocholt verpflichtet Niklas Möllmann

19-jähriger gebürtiger Bocholter kommt aus der A-Jugend von Preußen Münster

Oberligist 1. FC Bocholt ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat für die neue Saison Niklas Möllmann verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom A-Jugend-Bundesligisten Preußen Münster an den Bocholter Hünting, wo er einen Vertrag bis 30.06.2018 unterschrieben hat.

"Niklas hat sich direkt bei unserem ersten Gespräch bereit erklärt, für zwei Wochen an unserem Training teilzunehmen. Es galt noch das Ende der Saison in der A-Jugendbundesliga abzuwarten, da er der U19 von Preußen Münster noch zum Klassenerhalt verhelfen wollte, was am Ende dann auch gelang", sagt FC-Chefcoach Manuel Jara über die Verpflichtung des Youngsters. "In den Trainingseinheiten wusste er mit einer guten Technik und Grundschnelligkeit zu überzeugen. Seine hohe Einsatzbereitschaft, auch defensiv zu arbeiten, machte uns es dann leicht, ihm einen Vertrag für die nächste Saison beim 1. FC Bocholt anzubieten."

Möllmann gelangen in 44 Junioren-Bundesliga-Spiele neun Treffer. Dabei spielte er in der Vergangenheit hauptsächlich auf der rechten offensiven Außenbahn, mit seiner Größe von 1,86 Meter kommt er für Manuel Jara aber "auch durchaus als Alternative für das Sturmzentrum in Betracht."

Team-Manager Jara betont: "Die Tatsache, dass er in Bocholt geboren ist und in Heiden wohnt, rundet das Gesamtpaket noch einmal zusätzlich ab. Wir freuen uns darauf, ein weiteres, gut ausgebildetes Talent aus dem hiesigen Raum am Hünting begrüßen und fördern zu können."

Aufrufe: 022.5.2017, 17:12 Uhr
1. FC Bocholt / Benjamin KappelhoffAutor