2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Schon in der Jugend lief Alpay Erdem für den 1. FC Bocholt auf. Foto: Verein
Schon in der Jugend lief Alpay Erdem für den 1. FC Bocholt auf. Foto: Verein

1. FC Bocholt verpflichtet Alpay Erdem vom PSV Wesel

Spieler war bereits in der Jugend für den Oberligisten aktiv

Oberligist 1. FC Bocholt hat in Alpay Erdem einen weiteren Neuzugang für die Saison 2017/2018 verpflichtet. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Landesligisten PSV Wesel und unterschrieb am Montagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

In der vergangenen Landesliga-Saison kam Erdem auf 22 Einsätze für Wesel, erzielte dabei drei Tore und bereitete einen Treffer vor. Bereits von der C- bis zur A-Jugend war der Deutsch-Türke, den es zwischenzeitlich für eine Spielzeit zum MSV Duisburg zog, für den Nachwuchs des 1. FC Bocholt aktiv.

"Alpay sollte bereits nach der A-Jugend zum Kader der ersten Mannschaft stoßen. Sein Einsatzwille, seine Technik und Schnelligkeit sind mir im Training bereits sehr positiv aufgefallen. Er hatte jedoch große Probleme mit den Fahrten zwischen Wesel und Bocholt. So kamen wir überein, dass es das Beste ist, wenn er vor Ort beim PSV erst einmal in der Landesliga spielt", sagt Team-Manager Manuel Jara, der Erdem vor allem auf der zentralen Mittelfeld- und den Außenpositionen sieht. "Hier bekommt er von mir in den nächsten zwei Jahren die Möglichkeit, sich in der Oberliga zu zeigen", freut sich Jara, ein weiteres junges Talent aus den eigenen Reihen am Bocholter Hünting begrüßen zu dürfen.

"Die tolle Jugendzeit beim 1. FC Bocholt hat mich geprägt, weshalb ich sehr glücklich bin, wieder zurückkommen zu dürfen und die Chance erhalte, mich in der Oberliga zu beweisen", sagt Alpay Erdem über seine Rückkehr nach Bocholt.

Aufrufe: 013.6.2017, 11:29 Uhr
1. FC Bocholt / Benjamin KappelhoffAutor