2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Lukas Münch (l.) bei der Vorstellung mit BiWo-Coach René Höllrigl.
Lukas Münch (l.) bei der Vorstellung mit BiWo-Coach René Höllrigl. – Foto: 1. FC Bitterfeld-Wolfen

Nummer sieben für den 1. FC Bitterfeld-Wolfen

Verbandsliga +++ 1. FC Bitterfeld-Wolfen vermeldet weiteren Neuzugang +++ Dynamischer Mittelfeldspieler kommt aus der Oberliga Süd

Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen vermeldet gut anderthalb Wochen vor dem Start der neuen Saison noch einen weiteren Neuzugang. Lukas Münch wechselt aus der Oberliga-Süd, vom FC Eilenburg in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt und wird das Team von Trainer Rene Höllrigl verstärken.
Der agile Außenspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit auf neun Einsätze in der 5. Liga und wird nun eine Etage tiefer für die Blau-Weißen auflaufen. ""Gerade als junger Spieler möchte man natürlich so viele Spiele wie möglich machen, um sich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Und dazu hat es sich arbeitstechnisch auch sehr gut angeboten, da ich beruflich in Bitterfeld tätig bin", so der Neuzugang. Zum Spielerprofil:

Lukas Münch

Neben Philipp Motscha, Dustin Knappe, Johann Kowalewicz, Stephan Eberhard, Philipp Anton und Benjamin Uhlmann ist der 20-Jährige bereits der siebte Neuzugang in diesem Sommer für Trainer René Höllrigl. "Ich freue mich, dass wir so einen jungen talentierten Spieler für uns gewinnen konnten. Er wird unser Spiel, vor allem in der Offensive, sehr beleben.", ist der Coach überzeugt.

Zum Auftakt der neuen Verbandsliga-Saison erwarten die Blau-Weißen vor heimischer Kulisse am 15. August den Haldensleber SC.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 05.8.2020, 11:52 Uhr
Robert KeglerAutor