2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
– Foto: Rinke

Ein neuer Coach bei Bitterfeld-Wolfen

Verbandsliga +++ René Höllrigl übernimmt beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen das Traineramt von Daniel Trettner

Beim 1. Bitterfeld-Wolfen wird in der kommenden Spielzeit ein neuer Übungsleiter die Geschicke des Verbandsligisten leiten. René Höllrigl, der in der Saison 2012/13 zusammen mit Marko Zenau mit Bitterfeld-Wolfen den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte, übernimmt das Amt von Daniel Trettner.

Trettner fungierte in dieser Saison als Spielertrainer und wollte diese Doppelfunktion im kommenden Spieljahr nicht mehr ausfüllen. "Ich habe das dem Verein bereits vor zwei Monaten mitgeteilt. Die Doppelbelastung hat ihre Spuren hinterlassen und eine weitere Saison wäre das nicht zu schaffen. Bin froh, dass ich jetzt mehr Zeit habe", so der scheidende Coach.

Höllrigl zeigte sich zuletzt für die Oberliga-Reserve der SG Union Sandersdorf verantwortlich und führte die Reserve aus der Landesklasse in die Landesliga. Zum Trainerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 012.6.2019, 21:49 Uhr
Robert KeglerAutor