2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Schwalbe
F: Schwalbe

Grofen unterliegen Germania Singen knapp!

FC Bauschlott - Germania Singen 2:3

Germania nutzt schwache erste Halbzeit der Grofen eiskalt aus

1. FC Bauschlott - FC Germania Singen 2:3

Im Vergleich zur Niederlage am Donnerstag gegen Coschwa nahm unser Trainer Alexander Günther einige Veränderungen vor. Vielleicht war das auch der Grund, warum man in der ersten Halbzeit komplett neben sich stand.

In der gesamten erste Hälfte wirkten die Grofen verunsichert und fanden überhaupt nicht ins gewohnte Spiel. Man ließ dem Gegner viel zu viel Platz und genauso die Leiderschaft, die gerade beim Heimspielen wichtig ist, vermissen.

Singen nutzte dies eiskalt aus. Görkem Günasan machte mit der ersten Chance das 0:1 für den Gast. Sein erster Schuss konnte noch abgeblockt werden, doch beim zweiten ließ er Timo im Tor keine Chance. Unsere einzige Chancen in der ersten Halbzeit nach einen Freistoß von Ilker Bozdag, als Kostka den Ball noch aufs Tor lenkte, konnte der Torhüter von Singen stark klären.

Als es nach einem 1:0 zur Pausestand aussah, nutzte Günasan seine zweite Chance. Er verwertet einen Traumpass aus dem Mittelfeld eiskalt. Somit stand es 2:0 und sowohl die Fans, wie auch Trainer Günther waren überhaupt nicht mit dem Auftreten des Teams zufrieden.

Nach der Pause kamen die Grofen besser ins Spiel. Der eingewechselte Marcel Schatz hatte nach knapp einer Stunde die erste Chance in Halbzeit zwei. Sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Singen schaltete einen Gang zurück und war lediglich durch Konter gefährlich.

Die letzten zehn Minuten hatten es dann in sich. Zuerst scheiterte Cedric Geiger mit einen linken Hammer am Torwart von Singen. Vier Minuten später machte es dann unser Torjäger Jeremy Kostka besser, als er nach einen Pass aus dem Mittelfeld die komplette Singener Abwehr überlief und zum Anschluss einschoss. Viele erwarteten nun eine Drangphase der Grofen, doch nur zwei Minuten später stellte Kevin Kühner mit einem Eigentor den alten Abstand wieder her. Ein langer Ball vom Singener Torwart wurde von Kevin ins eigene Tor verlängert. Unhaltbar für Timo.

Trotz des Gegentoren ging es nun weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Doch leider sprang bis auf das 2:3 durch Timo Martig (Elfmeter nach Foul an Ilker) nichts mehr heraus.


Schiedsrichter: Andre Schwanebeck (Zeutern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Görkem Günasan (9.), 0:2 Görkem Günasan (44.), 1:2 Jeremy Kostka (84.), 1:3 Kevin Kühner (85. Eigentor), 2:3 Timo Martig (90.+3 Foulelfmeter)

Aufrufe: 031.3.2019, 19:12 Uhr
FC BauschlottAutor