2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Tschannerl
F: Tschannerl

Gallmaiers Treff mit dem Ex-Klub

Rot-Blau vor erstem echten Test gegen Bayernligist SpVgg Hankofen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, 18.30 Uhr, erstes Pflichtspiel der neuen Saison für die Rot-Blauen in der BFV-Pokal-Quali gegen Bayernligist SpVgg Hankofen-Hailing (Schulsportplatz). Gleich ein dicker Brocken. Doch Trainer Peter Gallmaier stellt klar: „Wir möchten weiterkommen. Es ist unser erster richtiger Test, da erwarte ich, dass die Mannschaft voll motiviert zur Sache geht“.

Johannes Aschenbrenner, Max Gegenfurtner, Christoph Schambeck und der noch nicht spielberechtigte Miroslav Spirek fehlen. Ernst nimmt diese Pokal-Partie auch Hankofen. Neu-Coach Gerald Huber: „Wir wollen auch eine Runde weiterkommen. Aber Bad Kötzting ist ein anspruchsvoller Gegner. Das wird ein echter Härtetest für uns“.

Besonders freut sich Peter Gallmaier aufs Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, war unter Thomas Prebeck von 2011 bis 2013 Co-Trainer am Reißinger Bach. Spätestens nach dieser Partie und dem Match am Sonntag beim TB 03 Roding will Gallmaier Zwischenbilanz ziehen über die bisherige Vorbereitung. Dann sind auch die Stellschrauben bekannt, an denen noch gedreht werden muss.

Aufrufe: 030.6.2017, 23:00 Uhr
cukAutor