2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zwei Tage lang dreht sich beim Torwartcamp alles um die Keeper-Ausbildung.
Zwei Tage lang dreht sich beim Torwartcamp alles um die Keeper-Ausbildung.

Extra-Training für Nachwuchs-Keeper

Am 14. und 15. Juni geht am Roten Steg in Bad Kötzting die dritte Auflage des Torwartcamps Bayerwald über die Bühne +++ Der Anmeldschluss ist am 11.Mai.

Professionelle Förderung für junge Torleute aus der Region - mit diesem Ziel riefen Marco Rackl, Torwart-Trainer beim Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Bad Kötzting, und Helmut Muhr von der Jugendabteilung der Rotblauen das Torwartcamp Bayerwald ins Leben. In diesem Jahr erlebt es am 14. und 15. Juni am Roten Steg in Bad Kötzting seine dritte Auflage.

An zwei Tagen werden 15 Trainer und Torleute aus höherklassigen Ligen ihr Wissen an den Keeper-Nachwuchs weitergeben. Geübt wird in je zwei Einheiten pro Tag an diversen Stationen das komplette Torhüterspiel. Geschult wird der Nachwuchs von Marco Rackl, Helmut Muhr, Marco Aukofer, Matthias Häring und Christopher Bachmann (alle vom 1. FC Bad Kötzting). Das Team ergänzen Christoph Bergmann und Max Weber von der SpVgg Lam, Christian Wloch vom SV Schalding-Heining, Pavel Vacek von TSV Grafenau, Alex Kracun vom SV Seligenporten, Christoph Rackl von der SG Quelle Fürth, Oliver Bindl vom FC Miltach, Roland Fuidl, A-Junioren-Coach des ASV Cham, Markus Meindl und Michael Buchner. Im Preis von 130 Euro inbegriffen sind neben der Verpflegung eine Ausrüstung (Pulli, Hose, Stutzen, Trinkflasche, Ball). Ergänzend zum dem Training gibt es Vorträge, wie etwa den einer Schiedsrichterin (Ulli Riedl) zu für Torhüter wichtigen Regeln. Wie Verletzungen richtig behandelt werden, erklärt ein Physiotherapeut (Christoph Bergmann). Anmeldeschluss für das Torwartcamp ist am 11. Mai.

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.torwartcamp-bayerwald.de oder info@torwartcamp-bayerwald.de

Aufrufe: 016.4.2014, 10:20 Uhr
MZ-Redaktion ChamAutor