2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Stürmt kommende Saison für den 1. FC Bad Kötzting: Adam Vlcek (re.). F: Tschannerl
Stürmt kommende Saison für den 1. FC Bad Kötzting: Adam Vlcek (re.). F: Tschannerl

Bad Kötzting holt Adam Vlcek

Coup: Neukirchens 27-jähriger Torjäger geht kommende Saison am Roten Steg auf Torejagd

Der 1. FC Bad Kötzting lässt im Vorfeld der schweren Auswärtspartie beim Sturm Hauzenberg mit einer beachtlichen Neuverpflichtung für die kommende Saison aufhorchen. Wie Präsident Hans Kuchler am Donnerstagmorgen mitteilte, wechselt der 27-jährige Angreifer Adam Vlček vom Ligakonkurrenten SV Neukirchen beim Heiligen Blut zu den Rotblauen.

Vlček, der in der laufenden Landesliga-Saison bisher 18 Treffer erzielte, ist nach Petr Mulac und Patrick Lex dritter Neuzugang für die Mannschaft von Trainer Peter Gallmaier. Die Rot-Blauen reagieren damit auf den überraschenden Abgang von Offensivkraft Libor Tafat in der Winterpause. "Wir konnten zu diesem späten Zeitpunkt nichts mehr machen. Für die neue Spielzeit wollen wir aber unsere derzeit etwas dünn besetzte Offensive wieder breiter aufstellen", so die Verantwortlichen aus Bad Kötzting.

Den 1,85 m großen Vlček, der für die "Rosenkränzler" in vier Jahren in 115 Partien ganze 79 Mal ins Schwarze traf, haben die Badstädter schon länger im Visier. Dass es nun mit der Verpflichtung geklappt hat, freut ganz besonders FC-Coach Peter Gallmaier. "Adam hat enorme Qualitäten. Vor allen Dingen weiß er wo das Tor steht, seine Trefferausbeute in den vergangenen Spielzeiten spricht Bände. Ich denke, dass wir große Freude mit ihm haben werden".

Adam Vlček kam über die Stationen DJK Arnschwang und DJK Neßlbach zu den "Rosenkranzlern", bei denen er zuletzt vier Jahre lang am Ball war. Am Roten Steg will der tschechische Torjäger nun ein neues Kapitel aufschlagen und auch dort seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen.


Aufrufe: 027.4.2017, 15:33 Uhr
PM/fwAutor