2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Gänsehaut-Feeling in der Kreisklasse

Kabinenansprache von Alemannia Hamberg hat es in sich

Pforzheim/Hamberg. Dass im Fußball eine andere Sprache gesprochen wird, ist allen Fans des Rasensports längst klar. Nun hat der FC Alemannia Hamberg, der in der Kreisklasse B2 spielt, eine Kabinenansprache auf Facebook veröffentlicht, die das nochmals eindrucksvoll beweist.

Vor dem Spiel gegen den SV Büchenbronn schwört der Hamberger Stürmer Bastian Müller seine Mannschaft noch einmal richtig ein. "Geht noch einmal in euch", fordert er von seinen Mitspielern. "Überlegt euch mal, was das für ein Glück ist, hier sonntags gesund Fußballspielen zu können", sagt er. Dann geht es richtig zur Sache. "Wir sind ein geiles Team" und "jeder kämpft für jeden" sind nur einige seiner Ausrufe, die für Gänsehaut sorgen. Auch wenn es kurz mal etwas derber wird – das ist Teamspirit und Zusammenhalt, wie es ihn nur in der Kreisklasse geben kann. Chapeau – auch wenn es am Ende "nur" für ein 1:1 gegen Büchenbronn gereicht hat.

Hier geht es zum Video:


Aufrufe: 018.9.2017, 10:35 Uhr
nigAutor