2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit Riesenschritten steuerten Martin Krings (rechts) und der TuS Oberpleis dem Sieg gegen Friesdorf entgegen.Foto: Wolfgang Henry
Mit Riesenschritten steuerten Martin Krings (rechts) und der TuS Oberpleis dem Sieg gegen Friesdorf entgegen.Foto: Wolfgang Henry

1. FC Spich und TuS Oberpleis Kopf an Kopf

Beide Mannschaften punkten im Abstiegskampf. Der HFV kann Platz zwei abhaken

Mit Siegen wahrten der TuS Oberpleis (2:0 gegen BW Friesdorf) und der 1. FC Spich (4:2 in Deutz) ihre Chancen auf den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Der FV Bad Honnef kann seine Hoffnungen auf Platz zwei nach dem 1:2 gegen den FC Pesch endgültig begraben. Einen Pflichtsieg feierte Siegburg 04 mit dem 2:0 in Bergneustadt.

TuS Oberpleis - DJK BW Friesdorf 2:0 (1:0): In der Anfangsphase, in der Stephan Bauerfeld für die Hausherren nur den Pfosten traf (12.), bewahrte TuS-Keeper Sebastian Klein seine Farben mit einigen guten Paraden vor einem Rückstand. Auf Pass von Gabriel Schurdan gelang Tim Miebach mit seinem 15. Saisontreffer das 1:0 für Oberpleis (37.). Als Schurdan dann mit Roter Karte vom Platz musste (50.), drohte die Partie zu kippen. Mit dem 2:0 durch Deniz Millitürk auf Vorlage von Miebach gaben die Akteure von Trainer Wolfgang Görgens jedoch die richtige Antwort (57.). Anschließend verteidigten sie mit viel Leidenschaft den Vorsprung.

TuS Oberpleis: Klein, Altenfeld, Krings (82. Reinheimer), Meier, Joël Görgens, Schmude, Schurdan, Millitürk (68. Glöckner), Bauerfeld (85. Schneller), Miebach, Beßler.

FV Bad Honnef - FC Pesch 1:2 (0:1): Der HFV kam nur schwer ins Spiel und kassierte prompt das 0:1 durch Denis Depta (13.). Als Daniel Blankenheim (Pfosten), Sebastian Franke und Thomas Freyberger (Latte) ihre klaren Möglichkeiten kurz vor und nach der Pause vergeben hatten, verlängerte Daniel Junghof eine Flanke unglücklich mit dem Kopf ins eigene Netz (79.). In Überzahl – ein Pescher hatte „Gelb-Rot“ gesehen (74.) – gelang Freyberger nur noch der Anschlusstreffer (83.). „Schade. Von den Chancen her hätten wir gewinnen müssen“, meinte HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend.

FV Bad Honnef: Hoeschel, Junghof, Krayer (83. Bung), Lewerenz (78. Schneider), Hogrebe, Emanuele Pettineo, Leisch, Franke, Blankenheim, Falsone (68. Gaetano Pettineo), Freyberger.

SV Deutz - 1. FC Spich 2:4 (2:2): Trotz des vierten Sieges in Folge konnten sich die Spicher nicht entscheidend aus der Abstiegszone absetzen. Die Deutzer Führung durch einen Freistoß (9.) glich Tobias Blum mit einem energischen Einsatz über den Flügel aus (32.). Dann traf FC-Kapitän Mane Andonov auf Zuspiel von Blum zwar zum Spicher 2:1 (37.), fünf Minuten später per Kopf aber auch zum 2:2 ins eigene Tor. In einer hart umkämpften Begegnung markierte Blum nach einer Ecke das 3:2 (51.), ehe Dennis Koller in der hektischen Endphase, in der auch der ehemalige Spicher und jetzige Deutzer Torhüter Oliver Thoß im Spicher Strafraum auftauchte, mit dem 4:2 die Partie entschied (90.).

1. FC Spich: Pastoors, Kubaritsch, Andonov, Nouira, Qorri, Blum (84. Koller), Jauernick, Gabteni (71. Theuer), Mukuna (90. Becker), Kochan, Khan.

SSV Bergneustadt - Siegburger SV 0:2 (0:1): Die Siegburger erfüllten beim Tabellenschlusslicht ihre Pflicht. Mehr aber auch nicht. „Es war ein ziemlicher Krampf. Man merkt den Spielern an, dass die Luft raus ist“, war es nach Meinung von Siegburgs Trainer Marcus Korek das Wichtigste, sich nicht blamiert zu haben. Nach einem Pfostenschuss von Marcel Manderfeld (20.) traf Andreas Grootens per Kopf zum 1:0 (37.). Mit dem 2:0 bedankten sich Johannes Ehrentraut als Vorbereiter und Tom Caspers als Vollstrecker für ihre Einwechselung (81.).

SSV 04: Altmann, Cmelak, Wiebe, Breuch, Manderfeld, Zachary (70. Caspers), Denzin (79. Ehrentraut), Meurer, Müller (70. Radermacher), Maubach, Grootens.
Aufrufe: 013.5.2013, 07:48 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor