2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zweimal Gelb-Rot gab es im Stadion Holzhof. Hier fliegt Sandhausens Sheron (2. von links) vom Platz. Später erwischte es auch Dominik Salz (4. von links).
Zweimal Gelb-Rot gab es im Stadion Holzhof. Hier fliegt Sandhausens Sheron (2. von links) vom Platz. Später erwischte es auch Dominik Salz (4. von links).

1. CfR Pforzheim erreicht gegen den SV Sandhausen II nur ein mageres 0:0

Da war eindeutig mehr drin für den 1. CfR Pforzheim: Im Kellerduell der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg spielten die Platzherren im Stadion Holzhof 45Minuten lang in Überzahl. Doch im Angriff fehlten Durchsetzungsvermögen und auch das nötige Quäntchen Glück, um den verdienten Siegtreffer zu machen. So sahen 300 Zuschauer bei kühlen Temperaturen ein kampfbetontes Spiel, aber keine Tore.

Die dickste Chance auf einen Treffer hatten die Gäste in der 41.Minute. Pforzheims Verteidiger Robert Stark war nach einer Flanke reflexartig mit der Hand zum Ball gegangen. Den fälligen Elfer hielt CfR-Keeper Manuel Salz gegen Sandhausens Rico Weber. Es kam noch dicker für die Gäste. In der 45. Minute sah Innenverteidiger Demarveay Sheron nach seinem zweiten Foul Gelb-Rot.

Der CfR war in Halbzeit zwei bemüht, den Angriffen fehlten aber oft Präzision und Durchschlagskraft. Das Team von Trainer Gökhan Gökce hatte auch Probleme, auf dem sehr unebenen Platz ein zielführendes Kombinationsspiel aufzuziehen. Die beste Chance für den Gastgeber hatte in der 77. Minute der gerade eingewechselte Anthony Coppola. Bei seiner ersten Ballberührung knallte er das Spielgerät aus 25 Metern an den Pfosten. Das war Pech. Den Nachschuss setzte Serach von Nordheim übers Tor. In der Nachspielzeit flog auch noch CfR-Kapitän Dominik Salz wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

„Wir haben nicht schlecht gespielt, kämpferisch alles gegeben. Aber uns fehlte einfach auch das Glück. Aber wir wissen, was wir können. Und wir kommen da unten raus“, meinte CfR-Mittelfeldspieler Denis Gudzevic nach der Partie. CfR-Coach Gökhan Gökce freute sich, dass seine Mannschaft nach der 1:5-Klatsche in Backnang diesmal keinen Gegentreffer zuließ, lobte aber auch den Gegner: „Sandhausen hat es uns sehr schwer gemacht. Wichtig war, dass wir nicht in einen Konter laufen. Und im Angriff fehlte uns einfach ein bisschen das Glück.“

Aufrufe: 019.11.2017, 18:46 Uhr
Pforzheimer Zeitung / | PforzheimAutor