2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Sportleiter Albert Kiel (links) und Neu-Trainer Andreas Stadler (rechts) begrüßen Neuzugang Mergim Berisha.
Sportleiter Albert Kiel (links) und Neu-Trainer Andreas Stadler (rechts) begrüßen Neuzugang Mergim Berisha.

09 Landshut: Mergim Berisha wird Co-Trainer

"Eisenbahner" rüsten sich für die Kreisliga und verpflichten Mainburger Defensivspezialisten als Unterstützung für Coach Andreas Stadler

Der ETSV 09 Landshut treibt nach dem Abstieg aus der Bezirksliga die Planungen für die Kreisliga weiter eifrig voran. Nachdem bereits vor einigen Monaten Andreas Stadler als neuer Trainer bekanntgegeben wurde und nahezu der gesamte Kader für die kommende Saison zugesagt hat, kann der Klub mit Mergim Berisha (22) nun auch die erste Neuverpflichtung vermelden. Der Defensivspezialist wird bei den "Eisenbahnern" auch als Co-Trainer fungieren.

Der 22-Jährige kommt vom Kreisklassisten FC Mainburg, für den er in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten aktiv war. Zuvor sammelte Berisha bereits Landesligaerfahrung beim FC Ergolding, wo er schon mit dem aktuellen 09-Sportleiter Albert Kiel zusammenarbeitete. Dieser fädelte nun auch Berishas Wechsel an die Siemensstraße ein. "Durch die damalige gute Zusammenarbeit ist es mir gelungen, Mergim wieder nach Landshut zu holen. Nach einer kleinen Auszeit wegen einer beruflichen Weiterbildung, die im Juli vorerst fertig ist, möchte er dem Fußball wieder mehr Zeit widmen. Zudem möchte Mergim einmal ins Trainergeschäft einsteigen und bei uns hat er die Möglichkeit, als Co-Trainer mitzuwirken", erklärt Kiel, der sich derzeit noch in Gesprächen mit weiteren potentiellen Neuzugängen befindet. Hier soll schon bald Vollzug gemeldet werden.

Aufrufe: 031.5.2016, 09:44 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor