2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

05er lassen es im Derby krachen

A-Junioren des FSV Mainz feiern 6:1 bei Eintracht Frankfurt

Frankfurt. Derbysieg für Mainz 05 - und was für einer: 6:1 (1:1) gewannen die U 19-Fußballer vom Bruchweg in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt.

,,Wir hatten die Platzwahl gewonnen und in der ersten Halbzeit Rückenwind gewählt. Doch sogar mit Gegenwind waren wir nicht zu stoppen", jubelt Trainer Thomas Krücken augenzwinkernd über die Top-Leistung seiner Spieler über zumindest knapp 70 Spielminuten. Mit Rückenwind legte der FSV prima los und kam durch Törles Knöll nach Leon Kerns Freistoß-Flanke früh zum 1:0 (15.). ,,Aber so ab Mitte der ersten Halbzeit haben wir Frankfurt aufgebaut. Sie sind uns hoch angelaufen, wir haben es mit Querpässen probiert, statt sie zu überspielen", so Krücken. Die Folge war eine Reihe Eckbälle, von denen Nico Rinderknecht einen verwertete (26.). Mit neuem System, einer Mittelfeld-Raute und zwei Spitzen, kamen die 05er aus der Kabine, und machten in den Augen ihres Trainers alles richtig. ,,Wir hatten viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und haben diese mit Zielstrebigkeit verwertet, so dass wir aus guten Pressingaktionen schöne Tore erzielten. Was das angeht, war es unsere beste Halbzeit in dieser Saison", betont Krücken. Ridle Baku (54., Vorlage Knöll), Knöll (55./70., Mörschel/Baku), Heinz Mörschel (83., Justin Petermann) sowie Suat Serdar (67., Kern) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

FSV Mainz 05: Müller - Breitenbach, Grau, Leinhos, Weißmann - Serdar (87. Richter), Herr - Baku (82. Wimmer) , Mörschel, Kern (76. Petermann) - Knöll (72. Yüksel).



Aufrufe: 021.2.2016, 15:02 Uhr
Torben SchröderAutor