2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

04/19 II hakt das Thema Aufstieg endgültig ab

RW Lintorf fühlt sich um Sieg betrogen +++ Hösel schießt den ASV schon wieder 6:0 ab

Verlinkte Inhalte

Zwölf Spiele war Ratingen 04/19 II zuletzt unbesiegt und kämpfte sich an die Tabellenspitze heran. Aber jetzt unterlagen die Schützlinge von Trainer Peter Köppen beim FC Tannenhof überraschend mit 1:4 (1:2) und bei neun Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SG Benrath-Hassels sind alle Meisterträume zerstört.
Da half auch die vor dem Spiel noch beste Abwehr der Liga sowie Verstärkung aus der ersten Mannschaft (Marvin Ellmann spielte mit) nichts. "Wir sind alle traurig, wir hatten uns für den Rest der Saison noch so viel vorgenommen", sagte dazu Co-Trainer Jens Kampen. Und sein Chef Peter Köppen: "Ich hatte Tannenhof im Vorfeld vier Mal beobachtet, alle Stärken des Gegners erklärt. Ich komme mir vor wie der einsame Rufer in der Wüste."

04/19 II: Gerhardt - van Bonn, Ellmann, Budde (75. Frincu), Derichs, Schimanski (66. Schürings), Stoll, Leipzig (60. Wrede), Schultz, Wehner, Haubus. Tore: 0:1 Derichs (29.), 1:1 Esser (30.), 2:1 Sturm (36.), 3:1 van Bonn (72./ Eigentor), 4:1 Leuscher (80.).

RW Lintorf fühlt sich um Sieg betrogen

Es lief die 87. Minute im Heimspiel von Rot-Weiß Lintorf gegen Tusa 06, es stand 1:1. Dann kam es zur vermeintlichen Entscheidung, denn Pascal Ohlenmacher netzte ein feines Zuspiel aus der Tiefe ein, aber der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Wütende Proteste überall von den Lintorfern, Tusa konnte sein Glück kaum fassen. Am meisten regte sich Ohlenmacher auf, und der sah Gelb-Rot. Tusa lief dann noch einen Angriff, traf und hatte die Punkte im Gepäck. An der Jahnstraße darf also nach dieser 1:2-Heimpleite weiter gezittert werden. Aber schuldlos ist die Mannschaft nicht, dann Daniel Cortes bekam in der 53. Minute ebenfalls Gelb-Rot. Seine Mitspieler mussten also eine gute halbe Stunde kraftraubend in Unterzahl weiter machen. Dazu der Vereinsboss Christian Schmitt: "Der Platzverweis gegen Cortes hat die Partie entschieden. Komplett hätten wir das Spiel niemals verloren, wir waren bis zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Mannschaft. Dass dann auch noch Ohlenmacher vom Platz flog, kann ich verstehen. Die Nerven der Spieler liegen blank bei dieser Tabellenlage." Ab Dienstag ist Armin Lahrmann, der neue Trainer, wieder dabei. Sein Osterurlaub war schon vorher geplant. Er bleibt auch in der kommenden Saison. Auch bei Abstieg? Schmitt: "Wir steigen nicht ab." Hoffentlich hat er mit seiner Zuversicht recht.

RWL: Schwartz - Kuckelkorn, Mies, Bulak, Krüger, Meyer, Cortes, Basak, Dahmen (46. Heckhoff), Baerwald (70. Liescher), Ohlenmacher. Tore: 0:1 Werchau (10.), 1:1 Steilmann (23/ Eigentor), 1:2 Benkelberg (90.).

Hösel schießt den ASV schon wieder 6:0 ab

Für Dirk Kiontke, der Manager des SV Hösel, steht nun fest: "Wir haben den ASV Tiefenbroich in die Kreisliga B geschossen. Eigentlich schade, denn Tiefenbroich war für uns immer ein dankbarer Gegner." Seine Elf gewann wie schon im Hinspiel erneut mit 6:0 und auch im Pokal wurde der ASV aus dem Wettbewerb gefeuert. Noch-Coach Christoph Höfig: "Es gelang ein gutes Derby, alle freuen sich darüber." Die Trainerfrage für die kommende Saison ist am Neuhaus noch ungeklärt, Höfig hört zum Saisonende auf. Beim ASV herrscht Riesen-Enttäuschung, da man sich nach dem Kantersieg zuletzt über Lintorf wieder Hoffnungen machte. Manager David Ziegler: "Wir sind stinksauer. Keiner bäumte sich auf, und gerade das gegen Hösel." Nun muss man sich wohl mit Planungen in der Kreisliga B befassen - und das will in Tiefenbroich nun wirklich keiner.

SVH: Reckzeh - Rueber, Leoepke, Bongers, Kudla, Laufmann (80. Tunger), Rhoades, Hubert (66. Albrecht), Höfig, Filter, Schröder (75. Spelter). ASV: Mehrkamp - Johannwerner (35. Frohnhoff), Slavutzkij, Weisz, Fazlija, Christian, Bergunde, Bilobrk, Arslangirei, Ziegler, Zeka. Tore: 1:0 Hubert (31,), 2:0 Höfig (46.), 3:0 Filter (56.), 4:0 Schröder (68.), 5:0 Rueber (72.), 6:0 Höfig (76.).

Aufrufe: 014.4.2017, 19:19 Uhr
RP / wmAutor