2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

0:1 gegen Brunsbüttel - TSV Rantrum zahlt Lehrgeld

Hansen: "Haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben."

Verlinkte Inhalte

„Wenn man seine Leistung nicht zu 100 Prozent abruft, verliert man so ein Spiel in der Fußball-Verbandsliga.“ So lautete das Fazit von Rantrums Trainer Olli Hansen nach der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den BSC Brunsbüttel. Nachdem der Aufsteiger in Tellingstedt nach guter Leistung unglücklich verloren hatte, fiel diese Niederlage in die Kategorie „unnötig“.

Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit abgezockter, cleverer und bissiger, auch wenn aufgrund der Chancen ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre. Gerade in der ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften von den Spielanteilen her auf Augenhöhe agierten, hatten die Rantrumer ein klares Chancen-Übergewicht. Jedoch trafen Damian Krause (15., 30.), Ron Reichardt (25.) sowie Thies Clausen (42.) bei ihren teilweise guten Gelegenheiten entweder die falsche Entscheidung oder schlossen zu eigensinnig und überhastet ab.

„Mindestens eine dieser Chancen müssen wir nutzen“, haderte Hansen mit der Chancenverwertung. Dafür stand die Defensive, organisiert vom besten Rantrumer Kim Lorenzen, nahezu die gesamte Spielzeit sattelfest, so dass die Gäste vor der Pause nur bei einem Kopfball von Thies Piehl nach einer Ecke, den Helge Flatterich auf der Linie klärte, für Torgefahr sorgen konnten (23.).

Im zweiten Durchgang zog sich der BSC noch weiter in die eigene Hälfte zurück und verlegte sich aufs Kontern. Der TSV zeigte bis Strafraum ein gefälliges Kombinationsspiel, ließ in letzter Konsequenz aber die Durchschlagskraft vermissen. Bei den Gästen brachten die Einwechselungen von Rouven Drzimkowski und Yannic Schultz frischen Wind – und die Entscheidung. Als der spielfreudige Ex-Meldorfer Drzimkowski bei einem Konter das gesamte Rantrumer Mittelfeld umkurvte und im richtigen Moment zu Schultz durchsteckte, hatte dieser keine Mühe, allein vor Lev Meesenburg zum 1:0 abzuschließen (68.).

In der Folge versuchte es die Heimelf mit der Brechstange, agierte aber weiter ideenlos, so dass man sich in der gesamten zweiten Halbzeit keine weiteren Torchancen herausspielen konnte und letztendlich froh sein musste, dass die Gäste ihre Kontersituationen so schlampig ausspielten.

„Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben.“, bilanzierte Hansen, blickte aber im Nachgang schon wieder angriffslustig auf das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Angeln 02 (So. 15 Uhr): „Wir werden dieses Spiel analysieren und schnell abhaken, um am Sonntag wieder unser anderes Gesicht zu zeigen und Vollgas zu geben.“

TSV Rantrum: Meesenburg – H. Flatterich, Grabowski, Lorenzen, Pahnke (41. Leba) – Matzen (46. Theede), Harring – Reichardt, Yassine, Krause (72. O. Flatterich) – Clausen.

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Möller, Rösler, Niebuhr – J. Tiedje (90. S. Tiedje), Klaassen, Henning, Rohwedder (63. Schultz), Dohrn, Gültekin – Piehl (55. Drzimkowski).

Schiedsrichter: Philipp Ruback (Wiesharde).

Zuschauer: 100.

Tor: 0:1 Schultz (68.).

Beste Spieler: Lorenzen – Drzimkowski, Schultz.
Aufrufe: 011.8.2016, 18:30 Uhr
SHZ / bjgAutor