2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Bemüht: Wildeshausens Christoph Cebulla (rotes Trikot) versuchte  gegen Ganderkesee Akzente zu setzen. Michael Hiller
Bemüht: Wildeshausens Christoph Cebulla (rotes Trikot) versuchte gegen Ganderkesee Akzente zu setzen. Michael Hiller

0:0 gegen Zweiten hilft VfL II nicht weiter

Verlinkte Inhalte

Ein torloses Unentschieden erreichte in der Fußball-Kreisliga Abstiegskandidat VfL Wildeshausen II am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten TSV Ganderkesee.
Das brachte die Krandel-Kicker allerdings nicht weiter nach vorne, denn Mitkonkurrent SV Achternmeer erreichte gegen den TSV Ippener ebenfalls ein Unentschieden und behielt seinen Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Arends-Team.

Der Wildeshauser Trainer Arend Arends war nach dem Punktgewinn mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden, bedauerte aber, dass diese gute Leistung nicht mit einem Erfolg belohnt wurde. Schon in der ersten Halbzeit besaßen die Platzherren gute Möglichkeiten unter anderem durch Christoph Cebulla und zweimal durch Timo-Andre Höfken, der aber nur die Torlatte traf. Auch nach der Pause hatten die Wildeshauser weitere gute Möglichkeiten, ohne aber zum Erfolg zu kommen. Arends wollte allerdings nicht verhehlen, dass auch der Tabellenzweite aus Ganderkesee Möglichkeiten besessen hätte. Pech hatten die Platzherren, als sich Marius Meier nach einer Stunde verletzte und nun länger auszufallen droht. In der 85. Minute gab es eine bemerkenswerte Situation, als der junge Schiedsrichter Jannis Hannekum auf Foulelfmeter für den VfL entschied, diesen aber auf Intervention seines Assistenten Justin Seng richtigerweise wie auch Arends fair zugab zurücknahm.

In den verbleibenden Begegnungen muss die VfL-Reserve dringend punkten, um den Abstieg zu verhindern.

Aufrufe: 02.5.2017, 09:59 Uhr
Oliver SchulzAutor