2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
FC Bremerhaven-Präsident Bernd Günther mit Regenschirm stimmte der Auflösung seines Vereins zu. Foto: Volker Schmidt
FC Bremerhaven-Präsident Bernd Günther mit Regenschirm stimmte der Auflösung seines Vereins zu. Foto: Volker Schmidt

Zukunft des FC Sparta ungewiss

Juristen des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) prüfen, ob der Bremenligist auch in der komenden Sasion am Spielbrieb teilnehmen darf.

BREMEN. Der Bremer Fußball-Verband (BFV) hat noch nicht entschieden, ob der FC Sparta auch in der kommenden Saison am Spielbetrieb der Bremen-Liga teilnehmen darf. ,,Das müssen unsere Juristen prüfen", sagt BFV-Geschäftsführer Andreas Vogel. Bernd Günther, Präsident des FCB, hatte gegenüber dem BFV erklärt, die Fußball-Abteilung seines Vereins aufzulösen. Mit diesem Schritt reagierte Günther auf die Ankündigung des BFV, die seit zwei Jahren bestehende Spielgemeinschaft zwischen dem FCB und dem FC Sparta nicht länger zu genehmigen. Vogel hält Günthers Entscheidung für einen richtigen Schritt. ,,Wenn das so umgesetzt wird, kann ich mir vorstellen, dass der FC Sparta weiter in der Bremen-Liga spielen kann. Das hätte schon vor zwei Jahren stattfinden können", so der BFV-Geschäftsführer. Der Verband hatte dem FCB und dem FC Sparta eine Fusion nahegelegt. Dazu waren weder Günther noch der Sparta-Vorstand bereit, der damit die Rechtsnachfolge des FCB angetreten und für mögliche Altlasten hätte aufkommen müssen. (dir)
Aufrufe: 026.3.2015, 16:58 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor