2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Treuchtlinger Stadtmeister ist Kreisliga-Aufsteiger SV Wettelsheim. F: Hedwig
Treuchtlinger Stadtmeister ist Kreisliga-Aufsteiger SV Wettelsheim. F: Hedwig

Wettelsheim holte erneut den "Pott"

Stadtmeisterschaft Treuchtlingen: SG SV Möhren/SV Auernheim und FC Nagelberg Iauf die Plätze verwiesen +++ Ausrichter 2016 ist der VfL

Am vergangenen Wochenende kämpften hiesige Sportvereine bei der Fußball-Stadtmeisterschaft zum 33. Mal um den Pokal der Stadt Treuchtlingen. Acht Teams traten auf dem Gelände des SV Wettelsheim gegeneinander an und absolvierten dabei gleichzeitig einen Testlauf für den anstehenden Saisonbeginn. Fazit: Das Team SV Wettelsheim I, Sieger des vergangenen Jahres und somit Gastgeber, holte auch heuer wieder den „Pott“.

Gespielt wurde in zwei Gruppen und parallel auf den beiden gut präpa­rierten Sportplätzen in Wettelsheim. Die Gruppenspiele konnten auf diese Weise komplett am Samstag absolviert werden, wobei sich in der Gruppe A der gastgebende SV Wettelsheim I vor der neu gegründeten SG Möhren/Au­ernheim, dem ESV Treuchtlingen und FC Nagelberg II durchsetzen konnte.

In der Gruppe B gab es das Kurio­sum, dass nach den Gruppenspielen alle Mannschaften die gleiche Punkt­zahl (4) und Tordifferenz (+/-0) auf ihrem Konto hatten. Lediglich auf­grund der mehr geschossenen Tore lagen der TSV Gundelsheim und der FC Nagelberg I gleichauf auf Platz eins. Der VfL Treuchtlingen sowie der SV Wettelsheim II teilten sich Platz drei. So musste schließlich das Elfme­terschießen über die endgültige Plat­zierung entscheiden. Hier setzte sich Gundelsheim gegen den FC Nagelberg I durch, und der VfL behielt die Ober­hand über Wettelsheims „Zweite“.

Der Sonntag begann mit den beiden Halbfinal-Partien zwischen Wettels­heim I und Nagelberg I. Dabei gewann der Gastgeber mit einem klaren 4:0. In der zweiten Partie setzte sich die Spielgemeinschaft aus Auernheim und Möhren gegen Gundelsheim durch.

Bei den folgenden Platzierungs­spielen eroberte Wettelsheim II durch einen 2:0-Sieg gegen Nagelberg II den siebten Platz. Der VfL Treuchtlingen erkämpfte gegen den ESV Treuchtlin­gen Platz fünf. Das kleine Finale um Platz drei gewann der FC Nagelberg I gegen den TSV Gundelsheim.

Im Endspiel siegte der SV Wettels­heim gegen die SG Möhren/Auernheim mit 2:0 und verteidigte so den Stadt­pokal, den der dritte Bürgermeister Klaus Fackler bei der anschließenden Siegerehrung überreichte.

Die Preise für die beste Abwehr­arbeit, die wenigsten Gegentore und den besten Torschützen (Tobias Krois) wanderten ebenfalls nach Wettels­heim. Ebenso wie Fackler bedankte sich der Vorsitzende des SV Wettels­heim, Hannes Köhnlein, für die gelun­gene Veranstaltung und wünschte den beteiligten Mannschaften eine erfolg­reiche und verletzungsfreie Saison.

Auch das Turnier selbst ging wei­testgehend fair sowie ohne nennens­werte Kollisionen und Verletzungen über die Bühne. Darüber hinaus zeig­ten sich die Gastgeber zufrieden mit dem großen Zuschauerinteresse.

Die Ergebnisse vom Samstag

Gruppe A: FC Nagelberg II – SG SV Möhren/SV Auernheim 0:1; SV Wet­telsheim I – ESV Treuchtlingen 2:0; FC Nagelberg II – SV Wettelsheim I 0:0; SG SV Möhren/SV Auernheim – ESV Treuchtlingen 2:1; FC Nagelberg II – ESV Treuchtlingen 0:2; SG SV Möhren/ SV Auernheim – SV Wettelsheim I 0:2.

Gruppe B: FC Nagelberg I – SV Wettelsheim II 0:1; TSV Gundelsheim – VfL Treuchtlingen 0:1; FC Nagelberg I – TSV Gundelsheim 1:1; SV Wettels­heim II – VfL Treuchtlingen 0:0; FC Nagelberg I – VfL Treuchtlingen 1:0; SV Wettelsheim II – TSV Gundels­heim 0:1 (Entscheidung über Platz 1 durch Elfmeterschießen zwischen Gundelsheim und Nagelberg I mit 3:2; Entscheidung über Platz 3 durch Elf­meterschießen zwischen VfL Treucht­lingen und SV Wettelsheim II mit 4:3).

Die Ergebnisse vom Sonntag

Halbfinale: SV Wettelsheim I – FC Nagelberg I 4:0; SG SV Möhren/SV Auernheim – TSV Gundelsheim 1:0.

Platzierungsspiel um Platz 7: FC Na­gelberg II – SV Wettelsheim II 0:2.

Platz 5: ESV Treuchtlingen – VfL Treuchtlingen 0:1.

Platz 3: FC Nagel­berg I – TSV Gundelsheim 2:1.

Platz 1: SV Wettelsheim I – SG SV Möhren/SV Auernheim 2:0.

Aufrufe: 04.8.2015, 11:12 Uhr
pm/hed (Weißenburger Tagblatt)Autor