2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Veldhausen siegt in Bentheim

SuSa mit erneuter Niederlage

Verlinkte Inhalte


SG Grenzland/Emlichheim II - SV Suddendorf-Samern II 4:2

Schwäche in der Anfangsphase zwar bewusst, fanden aber kein Mittel diese abzulegen. Durch unkoordiniertes Passspiel und fehlende Zuordnung spielte man der Spielgemeinschaft aus Emlichheim buchstäblich in die Karten. So kam es, dass Sandra Lichtendonk in der 25., Lisa Ramaker in der 29. und Katharina Krüger in der 44.Minute trafen. SuSa lag somit zur Halbzeit bereits 3:0 zurück. Nach Wiederanpfiff gelang es dann endlich, den Gegner erstmalig unter Druck zu setzen. Jetzt war das Spiel ausgeglichen. Diverse Torchancen blieben auf beiden Seiten erfolglos. Stefanie Jalink war es dann, die in der 76. Minute den Anschlusstreffer für die Damen vom SV Suddendorf-Samern erzielte. Die Antwort folgte prompt fünf Minuten später von Anja Van-Münster, sie schoss das 4:1 nach einer Ecke. Zwar konnte Ronja Holthaus acht Minuten vor Schluss den Ball erneut für SuSa im Netz versenken, die Punkte blieben nichtsdestotrotz in der Niedergrafschaft.

Etwas zu feiern in den Reihen der Susanerinnen gibt es allerdings doch: Unsere Topspielerin mit der Nummer 7 und Torschützin vom Wochenende – Ronja Holthaus - hat sich verlobt. Wir, der SV Suddendorf-Samern, gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft! Auch das FuPa-Team wüscht alles Gute für die Zukunft!


Schiedsrichter: Jahnke Klaus (SV Neugnaden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sandra Lichtendonk (25.), 2:0 Lisa Ramaker (29.), 3:0 Katharina Krüger (44.), 3:2 Ronja Holthaus (82.), 4:2 Anja Van-Münster (81.)


SG SG Bad Bent. / Gildehaus - SV Rot-Weiß Lage 29 II 3:1

Ein ausgeglichenes Spiel, aber durch viele Fehlpässe auf einem nicht allzu hohen spielerischen Niveau, fand am Samstag in Gildehaus statt. Aufgrund eines umstrittenen Elfmeters konnte die SG Bad Bentheim/Gildehaus in Führung gehen. Nur eine Minute später gelang Lage jedoch der Ausgleichstreffer durch Aileen Bonke.

In der zweiten Hälfte ein erneut ähnliches Szenario wie schon in der ersten Hälfte. Durch einen abermals umstrittenen Strafstoß konnten die Damen aus Bentheim/Gildehaus erneut die Führung an sich reißen. Kurz darauf setzte die SG noch einen drauf und erhöhte ihre Führung auf 3:1. Wenige Minuten später kommt es wieder zum Zweikampf, in dem diesmal Lages Offensivspielerin Manuela Gellink an der 16er-Linie zum Fall kommt. Im Gegensatz zum ersten Elfmeter der SG, der vergleichbar ist, kommt es diesmal nicht zum Elfmeter der Gäster aus Lage. Aus Sicht der Rot/Weißen wäre ein 1:1 aufgrund des Spielverlaufs gerechtfertigt gewesen.


Schiedsrichter: Johann Busmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jana Immink (25.), 1:1 Aileen Bonke (26.), 2:1 Sina Küper (52.), 3:1 Andrea Briem (76.)


SV Bad Bentheim - SV Veldhausen 07 2:4

Das Spiel startete ganz und gar nicht gut für die Damen aus Bentheim, da es schon früh durch ein unglückliches Eigentor zu Führung der gegnerischen Mannschaft aus Veldhausen kam. Daraufhin kam es zu vielen Chancen der Veldhausenerinnen, jedoch wollte keine so richtig gelingen und es blieb vorerst beim 0:1. Bad Bentheim baute Druck auf und versuchte mit allen Mitteln einen Ausgleichstreffer zu erzielen, was jedoch auch nicht so recht klappen wollte. Noch vor Ende der ersten Hälfte liegt das Glück auf Seiten des SV Veldhausen und diese schaftten es sogar noch zweimal den Ball im Netz zu versenken. Auch den Bentheimerinnen gelang es noch vor der Pause ein Treffer zu landen. – 1:3 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wirkte das Spiel vorerst sehr träge, trotzdem erhöhte Veldhausen auf 1:4. Bentheim kommt noch einmal hinterher und verkürzt auf 2:4. Ein spannendes Spiel zu Gunsten der Damen aus Veldhausen


Schiedsrichter: Arno Feseker - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 019.10.2016, 13:18 Uhr
Elise MielcarekAutor