2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TSV Nord Harrislee: Albrozeit vertraut ausgeglichenem Kader

Am Sonnabend wartet die SG Langenhorn/Enge

Verlinkte Inhalte

Sehr gut ist Verbandsligist TSV Nord Harrislee in die neue Saison gestartet. Ungeschlagen liegt die Truppe von Mario Albrozeit nach vier Spieltagen auf Tabellenplatz vier. Um diese Position zu verteidigen, muss am Sonnabend (14 Uhr) die SG Langenhorn/Enge geschlagen werden. „Das ist keine leichte Aufgabe, da die SG eine sehr einsatzfreudige Mannschaft ist“, warnt der Nord-Trainer sein Team.

Mit Blick auf die Vorsaison könnten die Harrisleer unbesorgt in die Partie gegen die Nordfriesen gehen, haben sie doch beide Ligaspiele (1:0; 2:1) gewonnen. Das wäre nach Albrozeit jedoch zu einfach gedacht, „da Langenhorns Trainer Karl Müller trotz des Abgangs einiger Leistungsträger wieder eine starke Mannschaft zusammen hat.“ Dennoch geht der TSV mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel. Zwar war Albrozeit unter der Woche mit der ersten Halbzeit gegen den MTV Tellingstedt (1:0) nicht zufrieden, „aber wenn wir an die guten Leistungen der zweiten Hälfte anknüpfen, bin ich zuversichtlich, dass wir punkten können.“

Die Personalsituation beim TSV Nord allerdings weiterhin angespannt. Dennoch beklagt sich der Coach nicht: „Zwar hatte ich noch nie alle beim Training zusammen, aber das ist okay, weil wir einen ausgeglichenen Kader haben.“ Neben den Langzeitverletzten muss Albrozeit auf Florian Neumann (Schulter-OP), Daniel Rabenseifner (Urlaub) und auch Sebastian Petersen (nach Verletzung noch nicht fit) verzichten.

Mario Albrozeit(TSV Nord Harrislee)
TSV Nord – Langenhorn kein Tipp
DGF – FC Wiesharde 1:1
Großsolt-Fr. – Husumer SV 1:2
Brunsbüttel – Tellingstedt 2:2
Stern Flensburg – TV Grundhof 3:0
SG Geest – Nordmark Satrup 0:2
Löwenstedt – ETSV Weiche II 4:1
TSV Rantrum – FC Angeln 02 1:2
Schleswig 06 – Friedrichsberg 1:1
Aufrufe: 012.8.2016, 21:30 Uhr
SHZ / wsiAutor