2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Torreigen gegen Wachtberg

In einem überlegen geführten Spiel fahren die Herthaner die nächsten drei Punkte ein und halten damit Anschluss an die oberen Tabellenränge

Samstag, 05.11.16: Hertha Buschhoven - SV Wachtberg 6:0 (5:0)

Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche gingen unsere Jungs heute von Beginn an höchst konzentriert zu Werke. Mit gewohnt schönen Spielzügen kombinierte man sich nach vorne und heute gelang auch der "letzte Pass" ein ums andere Mal sehenswert.

Nach einigen vergebenen Chancen dauerte es dennoch bis zur 21. Minute, ehe Innenverteidiger Fabian Brünagel mit einem Freistoß aus 40m über den Innenpfosten das 1:0 markierte. Auch im Anschluss blieben die Gastgeber drückend überlegen und erspielten sich zahlreiche Chancen. Jonas Walther (31., 39., 44.), zweimal sehenswert bedient durch den eingewechselten Nils Keller und Yannick Jaschob erhöhten noch vor der Pause auf 5:0.

Nach der Pause das gleiche Bild: Buschhoven spielt erfrischend nach vorne - einziges Manko die Chancenverwertung. Nach knapp zehn Minuten dann der Schock: Kenny Uphoff verdreht sich in einer Zweikampfsituation unglücklich das Knie und schreit auf, die Kniescheibe war heraus gesprungen. Das Spiel wird für ca. 15 Minuten unterbrochen und Kenny muss mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!

Der Wiederanpfiff war noch nicht verklungen, da gelang Walther der nächste Treffer nach schöner Freistoßvorlage von Fabian Brünagel. Bis zum Spielende wurden noch einige weitere Möglichkeiten erspielt, es blieb aber beim 6:0 Sieg. Ein Lob geht dabei an Philipp Tschierswitz, der für den fehlenden Stammtorhüter einsprang und den Kasten der Hertha sauber hielt.

Buschhoven liegt nach diesem Spiel an Platz 6 - nur 4 Punkte vom Spitzenreiter Oberkassel entfernt.

Aufrufe: 016.11.2016, 17:34 Uhr
Dagmar WaltherAutor