2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Daniel Kelm wechselt von Schönenbach zu Homburg- Nümbrecht II
Daniel Kelm wechselt von Schönenbach zu Homburg- Nümbrecht II

Toptransfer für den SSV II

Daniel Kelm kommt zur nächsten Saison aus Schönenbach

Verlinkte Inhalte

Nümbrecht. Die Zweitvertretung des SSV Nümbrecht hat sich für die kommende Fußballsaison Verstärkung im Sturm gesichert. Daniel Kelm wechselt vom Kreisliga A-Konkurrenten SV Schönenbach zum Team von Trainer Florian Schmidt.

Bereits im vergangenen Jahr habe es lose Gespräche gegeben, die nach dem Jahreswechsel intensiviert wurden. „Ich kenne Daniel seit den Bambini und er kennt einige Spieler aus der Mannschaft sehr gut“, sagt Schmidt über den Neuzugang, der bereits in der Jugend die Farben der Nümbrechter trug und zu A-Jugendzeiten zudem eine SSV-Juniorenmannschaft trainierte.

„Vom Fußballerischen her gibt es keine Frage, dass er eine große Verstärkung für uns ist. Menschlich ist er auch top. Daniel ist mehr als ein Gewinn für uns“, schwärmt Schmidt, der die Reserve des SSV nach problematischen Jahren mit vielen Trainerwechseln im Aufwind sieht. „80 Prozent der Mannschaft hat bereits für die nächste Saison zugesagt.

Dass ein Spieler wie Daniel Kelm jetzt zu uns kommt, ist auch ein Zeichen dafür, dass sich etwas in der Mannschaft geändert hat und sie sich weiterentwickelt“, so Schmidt. (thg)

Aufrufe: 08.2.2017, 20:00 Uhr
Oberbergis cher Anzeiger-OVZ/Thomas GiesenAutor