2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Da jubeln die Herforder. Mit 3:1 gewann die SC-Reserve gegen Westerenger.  Foto: Gottschlich
Da jubeln die Herforder. Mit 3:1 gewann die SC-Reserve gegen Westerenger. Foto: Gottschlich

Südlengern weiterhin mit weißer Weste

Gruppe 1: Verfolger TSV Löhne und VfL Herford gewinnen.rnTV Elverdissen zeigt eine indiskutable Leistung, Exter holt nur einen PunktrnGruppe 2: Hücker-Aschen verliert im Verfolgerduell.rnSC Herford II setzt sich gegen den SV Enger-Westerenger durch

Der FC Löhne-Gohfeld verteidigte mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Sundern die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1. Die Verfolger TSV Löhne und VfL Herford blieben ebenfalls siegreich.

Wenn auch diesmal nur mit 1:0, so feierte in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, Tabellenführer Eintracht Südlengern doch schon seinen neunten Sieg in Serie. Das Verfolgerduell gewann die 2. Mannschaft des SC Enger mit 2:0 in Hücker-Aschen. Der SV Enger-Westerenger verlor zudem bei der Zweitvertretung des SC Herford.

SV Oetinghausen II - SV Bischofshagen-Wittel 2:1
Ärgerliche Niederlage, kurz vor Schluss durch ein Tor von Dennis Flachmeier besiegelt (87.). Für den SVBW traf Anton Cetverikov (55., zum 1:1). Vor dem Spiel gab es eine Gedenkminute für den verstorbenen Bruder des SVBW-Spielers Christian Wehmeier.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lars Jasper (17.), 2:1 Dennis Flachmeier (87.)


VfL Holsen III - SG Schweicheln 0:2
Nach Toren von Marcel Heldt in der 25. Minute und Dennis Prinz in der 68. Minute verschafften sich die Schweichelner etwas Luft im Tabellenkeller.





SV Löhne-Obernbeck II - VfL Herford 1:3
Über eine Stunde bot der Vorletzte SVLO II dem Tabellendritten mehr als Paroli und lieferte eine prima Leistung ab, dann trafen die Gäste (66., 67., 73.) in sieben Minuten dreimal. Das Ehrentor des SVLO II erzielte Christian Peters (80.) zum 1:3.




Spvg Hiddenhausen II - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II 0:1
Für die deutlich überlegenen Gäste hätte Dennis Glißmann in der 85. Minute bereits den Siegtreffer erzielen können, als er einen Foulelfmeter verschoss. Vier Minuten später markierte dann aber Fabian Vogel das Siegtor.





FC Exter - TuRa Löhne II 2:2
Starker Auftritt der Löhner beim Tabellenvierten FCE, erst in der 90. Minute konnten die Gastgeber durch Torjäger Marcel Widdecke zum 2:2 egalisieren. Die Löhner lagen nach einem Doppelschlag von Lucas Kölling (1:0/31.) und Gürkan Coban (2:0/33.) verdient mit 2:0 zur Pause vorne. Exter witterte nach dem 1:2-Anschluss durch Papailias (52.) wieder Morgenluft und traf spät zum 2:2.




TuS Bonneberg - VfL Viktoria Mennighüffen II 2:4
Der VflL II hat sich endgültig im Mittelfeld etabliert. Die Tore schossen: Lennard Tiemann (9. und 90. Minute) sowie Mustafa Kamara (39.) und Marian Quelle (73.). Für den Gastgeber traf Jan Adämmer (86., 89.) spät doppelt.




FC Löhne-Gohfeld - SV Sundern 2:1
Fünfter Heimsieg der Stuckenholz-Elf in Folge, der allerdings mit einem Schweißtropfen versehen war. Das 2:1-Siegtor der Gohfelder fiel erst in der 84. Minute durch Torjäger Nino "El Ninjo" Flottmann, zuvor (83.) flog ein Gästespieler vom Platz mit der Roten Karte. Auch die Gohfelder 1:0-Führung erzielte Flottmann (16.), die Gäste glichen in der 80. Minute durch Mitor Gashi zum 1:1 aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nino Flottmann (16.), 1:1 Mitor Gashi (80.), 2:1 Nino Flottmann (84.)


Türkspor Külübü Löhne - TV Elverdissen 4:0

Das Spiel machte TSV-Trainer Douglas Mees rundum stolz: "Das war die bisher beste und geschlossenste Mannschaftsleistung. Einstellung, Kampfgeist und Disziplin waren top. Die Gäste haben nicht einmal auf unser Tor geschossen. Auch Igor Grzesiak, obwohl er diesmal keinen Treffer markiert hat, war bärenstark und hat Tore aufgelegt." Die Löhner gingen schon in der 9. Minute durch Ozan Tekin mit 1:0 in Führung, als er nach einem Freistoß an die Latte am schnellsten schaltete.


Schon in der 13. Minute erhöhte Oguz Tekin nach einem schönen Doppelpass und einer folgenden Eins-gegen-Eins-Situation auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber dominant. Fatih Ibrahim schnippelte den Ball mit dem Außenrist in der 55. Minute zum 3:0 ins Netz. Den Schlusspunkt unter einen vollends gelungenen Auftritt setzte Cezar Burlacu in der 75. Minute mit einem Lupfer über den Torwart von der Außenposition zum 4:0. Schöne Tore allesamt!

FC Herford II - Bünder SV II 8:3
Im torreichsten Spiel des Tages schossen Akram Salah Kasem (15. und 79. Minute), Andreas Brzosowski (25. und 54.), Rahi Akman (34.), Sadi Goro (65. und 84.) und Zeki Yüsün (75.) Herfords Siegtore. Dariusz Jodlowski (6. und 55.) und Armin Memic (71.) trafen für den Gast.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dariusz Jodlowski (6.), 1:1 Akram Salah Kasem (15.), 2:1 Andree Brzosowski (25.), 3:1 Rehi Akman (34.), 3:2 Dariusz Jodlowski (54.), 4:1 Andree Brzosowski (54.), 5:2 Saadi Goro (65.), 5:3 Armin Memic (71. Foulelfmeter), 6:3 Saadi Goro (76.), 7:3 Akram Salah Kasem (79.), 8:3 Saadi Goro (84.)


FC Rot-Weiß Kirchlengern III - VfL Holsen II 2:0
Gegen die mit langen Bällen agierenden Holser hatten die Gastgeber wenig Mühe. Der gerade eingewechselte Marcel Junkereit erwies sich dann mit einem Doppelschlag (73. und 74. Minute) als wahrer Joker für die Rot-Weißen im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Junkreit (73.), 2:0 Marcel Junkreit (74.)



SC Herford II - SV Enger-Westerenger 3:1
Dank einer starken Mannschaftsleistung drehte Herfords Reserve die Partie nach dem 0:1 von Phillip Günther (10. Minute). Johann Jut (18.), Jan König (30.) und Nicolas Visser (76.) trafen zum Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Günther (10.), 1:1 Johann Jut (18.), 2:1 Jan König (30.), 3:1 Mustafa Ucar (75.)
Besondere Vorkommnisse: Andrea Riva (SC Herford II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tim Guntelmann (65.), Tim Paschke (SV Enger-Westerenger) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marcel Rohde (88.)


SV Spradow - BV Stift-Quernheim II 0:2
Jan Phillipp Bönker per Handelfmeter (37. Minute) und Dustin Kollmeier mit einem verwandelten Foulelfmeter (72.) trafen beim Schlusslicht für die Bezirksliga-Reserve, die noch bei je zwei Pfosten- und Lattentreffern das Ergebnis hätten deulicher ausfallen lassen können. Kurz vor dem Abpfiff sah Spradows Johann Wied nach einem Foul und Meckerns die gelb-rote Karte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan-Philipp Bönker (37. Handelfmeter), 0:2 Dustin Kollmeier (72. Foulelfmeter)


TuS Hücker Aschen - SC Enger II 0:2
In der lange Zeit sehr ausgeglichenen Partie war der Gästesieg im Verfolgderduell durch späte Tore von Phillip Lampert (81. Minut) und Nils Gerdsmeier (85.) selbst nach Meinung von TuS-Coach Jürgen Lettmann nicht unverdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philip Lampert (81.), 0:2 Nils Gerdsmeier (85.)


TuS Eintracht Südlengern - TuS Bruchmühlen II 1:0
Der ersatzgeschwächte Tabellenführer hatte lange Zeit viel Mühe im Aufbauspiel mit den früh attackierenden Gästen. Der Siegtreffer duch Utku Özsahin in der 72. Minute resultierte aus einem Foulelfmeter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Utku Özsahin (68. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Scholz (84./TuS Eintracht Südlengern/takt. Foulspiel)



Aufrufe: 017.10.2016, 11:12 Uhr
FuPa OWLAutor