2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

Spannende Spiele beim Art-Medial-Cup sind garantiert

Die Vorrundengruppen für die Kreismeisterschaften der Senioren im Sportpark Enger sind ausgelost worden. Ausrichter TuS Hunnebrock trifft auf Oetinghausen, Pödinghausen, Dreyen und Batman

Das war spannend: Im Sportpark Enger sind am Samstagabend die Vorrundengruppen des Art-Medial Cup, der Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Herren und Frauen, ausgelost worden.
Auf ein glückliches Händchen der Glücksfeen hoffte Stefan Bekemeier, Trainer der Herren des Ausrichters TuS Hunnebrock. "Ich hoffe das wir eine gute Vorrunde spielen und die Hauptrunde erreichen", sagte Bekemeier. Auch der TuS Vorsitzende Marco Wordelmann äußerte sich positiv über das bevorstehende sportliche Ereignis. "Wir haben uns der Herausforderung gestellt und erhoffen uns eine gute und positive Außendarstellung des Vereins, auch über die Bünder Stadtgrenzen hinaus", so Wordelmann. Die Vorrunde der Hallenmeisterschaften wird vom 27. bis 30 Dezember im Sportpark Enger gespielt, die Zwischenrunde (15 Uhr) und die Endrunde (18 Uhr) gehen am 7. Januar über die Bühne,


Positive Impulse verzeichnete auch Markus Bierbaum, Vorsitzender des Fußballkreis Herford: "Mit der Gewinnung von Art-Medial im Vorjahr hat es viele kleine Veränderungen gegeben", sagte er und spielt damit unter anderem auf die mediale Darstellung des Turniers an. "Wir haben in diesem Jahr 38 Meldungen bei den Herren und sieben bei den Frauen", verkündete Kai Rieke vom Fußballkreis Herford. Das ist eine Herren-Mannschaft weniger als vor Jahresfrist. Regeltechnisch hat sich bei der 13. Auflage des Hallenspektakels nichts verändert. "Gespielt wird wie gehabt mit einem normalen Fußball und nicht mit dem sprungreduzierten Futsal-Ball", so Rieke.


Bei der Auslosung bewiesen die beiden "Glückskinder" der E2-Junioren des TuS Hunnebrock Colin Wordelmann und Arthur Burkel mehrfach ein gutes Händchen. Gesetzt wurde Ausrichter TuS Hunnebrock in der Gruppe A. Dazu gelost wurden der SV Oetinghausen, TuS GW Pödinghausen, TSV RW Dreyen und der SC Batman. "Mit Oetinghausen haben wir sicher einen Favoriten in der Gruppe. Das wird eine schwierige Aufgabe", kommentierte TuS-Trainer Bekemeier die Auslosung. Spannende Paarungen verspricht auch die Gruppe F. "Hier sehen wir sicher ein interessantes Gemeindederby zwischen dem SV Rödinghausen und dem TuS Bruchmühlen", so Guido Möhlmann vom Sportpark Enger. Der inoffizielle Name "Gruppe der Ausrichter" wurde der Gruppe D zugesprochen. "Mit Hiddenhausen, Bustedt und Hücker-Aschen haben wir drei der letzten Ausrichter in dieser Gruppe", scherzte Rieke.


Bei den Frauen wurden der SC Enger als Titelverteidiger und der Herforder SV als Gruppenköpfe gelost. Einen klaren Vorteil haben der SC Enger, Bünder SV und der TuS Hunnebrock, mit der Ziehung in die Dreiergruppe. "Da ist man mit einem Sieg ja fast in der Hauptrunde", so Guido Möhlmann.

Das sind die Gruppen, diese Neuerungen gibt es


Gruppe A: TuS Hunnebrock, SV 06 Oetinghausen, GW Pödinghausen, RW Dreyen, SC Batman.

Gruppe B: RW Kirchlengern, VfL Mennighüffen, VfL Herford, TuS Bonneberg, FC Löhne-Gohfeld.

Gruppe C: SC Herford, FC Exter, SC Enger, TV Elverdissen.

Gruppe D: Spvg. Hiddenhausen, SG Bustedt, TuS Hücker-Aschen, Sancakspor Spenge, SG Schweicheln

Gruppe E: BV Stift Quernheim, VfL Holsen, SG FA Herringhausen/Eickum, TuS Bardüttingdorf, SV Bischofshagen-Wittel.

Gruppe F: SV Rödinghausen, TuS Bruchmühlen, SV Ahle, TuS Dünne, Türksport Bünde.

Gruppe G: Bünder SV, TuRa Löhne, SV Löhne-Obernbeck, VfL Klosterbauerschaft.

Gruppe H: FC Muckum, SV Enger-Westerenger, TV Herford, SV Sundern, FC Herford.

Gruppe A (Frauen): SC Enger, Bünder SV, TuS Hunnebrock.

Gruppe B (Frauen): Her-forder SV, TuRa Löhne, SC Vlotho, GW Pödinghausen,


Das ist bei der 13. Auflage neu

"Wir werden die Turnierleitung vergrößern", kündigte Guido Möhlmann an. Zudem wird es einen neuen Rasenteppich geben. "Der jetzige leidet an einige Stellen unter extremen Haarausfall."
"Die LED-Leinwand, auf der Spielstände und Videosequenzen vom Fußballportal FuPa.net eingeblendet werden, wird noch etwas größer ausfallen", sagte Markus Bierbaum.

Aufrufe: 07.11.2016, 15:42 Uhr
Benjamin BüschenfeldAutor