2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
OSC-Trainer Thomas Klinke pielt mit seinen Kickern die nächste Runde im Pokal an. Adebahr
OSC-Trainer Thomas Klinke pielt mit seinen Kickern die nächste Runde im Pokal an. Adebahr

OSC will Pflichtaufgabe erfüllen

Am Mittwoch um 18 Uhr im Pokal gegen den FC Sparta

BREMERHAVEN. Nachdem am Dienstagabend der Bremenligist Leher TS nach einem 2:0-Sieg bei Landesligisten TuSpo Surheide in die dritte Pokalrunde auf Kreisebene eingezogen ist, wollen heute die Ligakonkuurenten der "Blauen", der OSC Bremerhaven und ESC Geestemünde, nachziehen.

Während der OSC gegen die neuformierte Mannschaft des FC Sparta klar in der Favoritenrolle ist, muss der ESC heute auf dem Kunstrasenplatz in Surheide schon alles geben, um den Landesligisten SFL Bremerhaven aus dem Weg zu räumen. Beide Teams sind qualitativ gut besetzt, so dass sich die Zuschauer am Düllmannsweg ab 19.30 Uhr auf einen "Pokalknüller" freuen dürfen.

Der TSV Imsum will sich gegen den SC Lehe Spaden achtbar aus der Affäre ziehen und dem Bezirksligisten alles abverlangen.

Defensivtakktik der Leher TS geht auf

Die Leher TS spielte 96 Minuten mit einer Defensivtaktik und nutzte seine wenigen Chancen zum 2:0-Sieg nach Toren von Rico Tötheider vor und Bennet Zander nach der Pause zum Sieg.

"Das hat LTS richtig gut gemacht. Aber ihre Spielweise hat mir gezeigt, dass sie vor meiner Mannschaft großen Respekt gehabt hat", sagte Surheides Trainer Frank Schunke nach dem Pokalaus.

Trainerkollege Ley musste auf einige Leistungsträger verzichten. "In dieser Konstellation war es nicht unbedingt zu erwarten, dass wir hier gewinnen. Aber meine Mannschaft hat sehr diszipliniert agiert und sich das Glück erarbeitet", resümierte Ley das Weiterkommen im Lotto-Pokal.

Aufrufe: 025.8.2015, 23:21 Uhr
Volker SchmidtAutor