2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Neuzugänge und Trainer des SV Battenhausen: (hinten von links) Mike Fisseler,  Christian Möller, Jens Klinge, der neue Trainer Helmut Lerch. (vorne von links) Dennis Müller, Lars Bomm und der Co-Trainer Markus Scholl. Es fehlt Anton Braunagel.
Neuzugänge und Trainer des SV Battenhausen: (hinten von links) Mike Fisseler, Christian Möller, Jens Klinge, der neue Trainer Helmut Lerch. (vorne von links) Dennis Müller, Lars Bomm und der Co-Trainer Markus Scholl. Es fehlt Anton Braunagel.

Neues vom SV Battenhausen

C-Ligist gut auf gestellt für die Saison 2015/2016

Verlinkte Inhalte

Verstärkt mit sechs neuen Fußballern und alten Bekannten startet der SV Battenhausen in seine siebte Saison als eigenständiger Fußballverein. Nachdem der kleine Verein nach der Saison 2011/2012 viele junge und leistungsstarke Spieler verloren hatte war der SV Battenhausen freiwillig in die C-Liga abgestiegen. Dort spielt man nun die vierte Saison.

Allein drei Spieler sind alte Bekannte die vorher schon einmal die Vereinsfarben des SVB getragen haben. Christian Möller (TSV Frankenau), Jens Klinge (SG Bunstruth/Haina II) und Lars Bomm (TSV Löhlbach II) kehren an alter Wirkungsstätte zurück. Auch im Trainerteam gibt es Bekannte Gesichter. Markus Scholl spielt seit vielen Jahren beim SVB und hat bis zur vorherigen Saison die Herrenmannschaft betreut. Scholl soll nun als Co-Trainer agieren und Helmut Lerch als Trainer unterstützen. Lerch war lange Jahre Trainer der Damenmannschaft des SV Battenhausen und hat vorher die A-Jugend Gemünden/Rosenthal betreut. Nun übernimmt er das Traineramt bei den Herren des SV Battenhausen. Außerdem kann der SV Battenhausen Mike Fisseler (SV Sachsenhausen/Freienhagen), Dennis Müller (TSV Gemünden), sowie Anton Braunagel (Eintracht Edertal 04) im Kader begrüßen.

Ein Ausrufezeichen konnte der SVB schon im Pokalspiel gegen die SG Wollmar/Frohnhausen setzten. Auf heimischen Geläuf konnte man die Partie 1-0 für sich entscheiden.

Aufrufe: 021.7.2015, 11:15 Uhr
Sabrina DammAutor