2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Mais Tor sichert dem BSC den Klassenerhalt

A-Junioren-Fußballer gewinnen mit 3:2 in Theesen. Am nächsten Sonntag gegen Schalke 04

Bereits am viertletzten Spieltag der Saison haben die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC den Klassenerhalt geschafft.

Das Team von Trainer Elias Khalag setzte sich in einer hart umkämpften Begegnung beim Schlusslicht VfL Theesen knapp, aber verdient mit 3:2 (2:2) durch und profitierte zudem von der 1:2-Heimniederlage der Bielefelder Arminia gegen Fortuna Düsseldorf. Somit soll die kommende Partie am nächsten Sonntag (11 Uhr, Sportpark Nord) gegen den mit Klasseleuten gespickten Champions-League-Halbfinalisten und DFB-Pokal-Finalisten FC Schalke 04 zu einem echten Fußballfest werden.

Gerade mal sieben Minuten waren vergangen, als Christian Brückers per Kopf nach einem Eckball von Jan-Eric Birken für die Führung der Gäste sorgte. Nach 20 Minuten erhöhte Rico Rollepatz auf Vorarbeit des bulgarischen Nationalspielers Hristofor Hubchev auf 2:0 für den BSC - die frühe Vorentscheidung schien gefallen.

Doch weit gefehlt. "In der Folge sind wir nicht mehr hundertprozentig in die Zweikämpfe gegangen", kritisierte Khalag. Die Gastgeber, die "keinesfalls wie ein Absteiger spielten" (Khalag), nutzten die Gunst der Stunde und kamen durch zwei Treffer von Aytürk Gecim (24., 34.) zurück ins Match. "Danach haben wir uns in die Halbzeit gerettet", musste der Bonner Übungsleiter zur Pause erst einmal wieder Ordnung ins Spiel seiner Mannschaft bringen.

Ein Unterfangen, das gelang. Denn in der zweiten Hälfte wurden die Gäste von Minute zu Minute stärker und übernahmen rund 20 Minuten vor Schluss endgültig wieder das Kommando. Zunächst retteten die Theesener nach einem Schuss von Rico Rollepatz noch auf der Linie und konnten auch bei einem Kopfball von Lucas Carell noch Unheil abwenden. Doch Christopher Mai war es schließlich, der einen mustergültigen BSC-Angriff über Lukas Klünter mit dem Siegtreffer zum 3:2 abschloss (78.).

Bonner SC: Weidner, Birken (81. Bahadori), Wipperfürth (71. Lingen), Carell, Özdemir (68. Bares), Klünter, Hubchev, Rollepatz (80. Korkmaz), Mai, Brückers, Klosterhalfen.

Aufrufe: 028.4.2014, 10:00 Uhr
General-AnzeigerAutor