2024-04-19T07:32:36.736Z

Star des Spieltages

Fußballer der Woche: Siyar Keritan

Drei Treffer für den TSV Thedinghausen III gegen Wahnebergen II.

Siyar Keritan, Mittelstürmer des TSV Thedinghausen III, hat beim 8:2-Sieg beim SV Wahnebergen in der 1. Kreisklasse in der 1. Halbzeit durch 2 Tore den Grundstein für den Erfolg gelegt. Im 2. Durchgang erzielte er sogar noch seinen dritten Treffer.

Der 22-jährige MIttelstürmer spielt erst seit dieser Saison im Sturm. Vor dieser Saison hatte er noch nicht mit dem Toreschießen zu tun, denn bisher agierte er als Torwart. Trainer Hadi Sekeryemez über Keritan: „Siyar ist nicht nur zwischen den Pfosten ein unglaublich wichtiger Mann, sondern auch auf dem Feld mit seiner Präsenz. Er weiß eben wo das Tor steht (lacht). Gerade in dieser Saison hat er sich durch seine Leistung einen Namen im Team gemacht.“


Durch 8 Tore in dieser Saison ist das nicht unverständlich. Als persönliches Ziel visiert Keritan 15 Saisontore an. Mit der Mannschaft möchte er gerne dieses Jahr den Aufstieg packen. Das scheint nicht unmöglich, denn zur Zeit liegt man nur 6 Punkte hinter dem Ersten. Mit Keritan in aktueller Verfassung hat man auf jeden Fall gute Chancen!


Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
Der 5:4 Sieg in der letzten Sekunde gegen Achim 3 in der vergangenen Saison. Das Spiel hatte einfach alles! Ich habe sogar das 5:4 mit seinem weitem Abschlag eingeleitet.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
Ich glaube das war der Spielabbruch gegen den SV Hönisch III am 5. Spieltag dieser Saison.
Aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

Wer ist Ihr Vorbild und warum?
Messi, weil er ein sehr guter Fußballer ist und dazu noch bodenständig.

Aufrufe: 018.10.2016, 13:31 Uhr
Thorben ScholzAutor