2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Artistisch abgehoben: Daniel Peters (kleines Bild) erzielte beim Indoor-Cup ein Traumtor
Artistisch abgehoben: Daniel Peters (kleines Bild) erzielte beim Indoor-Cup ein Traumtor

"... dann wäre mir der Ball versprungen!"

Daniel Peters über seinen Fallrückzieher beim Indoor-Cup in Belm

In der Vorrunde erzielte Daniel Peters von der SG Wimmer/Lintorf ein Tor, das wohl selbst Ex-Bundesligaprofi Klaus Fischer neidisch werden lässt. Im Spiel gegen die VFG Bohmte traf der 18-Jährige, der noch in der A-Jugend spielen könnte, per sensationellem Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen 1:1 und sorgte damit dafür, dass sein Team am Ende 2:1 gewann. Mit FuPa Weser-Ems sprach der Stürmer des 14. der 1. Kreisklasse Süd B über sein Traumtor:

Moin Daniel! Sei ehrlich: Wie oft hast du dir dein Tor bisher angeschaut?

Es war schon einige Male in den letzten Tagen, weil man auch immer wieder damit konfrontiert wurde. Man freut sich jedes Mal wieder über das Tor. Es war ja auch viel Glück dabei, dass FuPa mit der Kamera dabei war und den Treffer aufgenommen hat.

Bei Facebook wurde sich dein Treffer mittlerweile über 175.000 Mal angesehen. Welche Reaktionen hast du selbst bekommen?

Es war auf jeden Fall der Wahnsinn! Ich habe bei Facebook viele Benachrichtigungen und Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich gar nicht kenne bekommen. Schon am Sonntag in der Halle haben mich viele Leute angesprochen, genau wie mein Chef oder Kunden auf der Arbeit.

Dein Trainer Martin Uchtmann hat gesagt, dass Du der einzige Spieler aus seinem Team bist, dem er einen solchen Treffer zutraut. Wie viel Absicht und Können steckte denn wirklich dahinter?

Ich probiere sowas gerne aus und habe den langen Ball dann einfach mal so genommen. Hätte ich ihn angestoppt, wäre er mir wahrscheinlich versprungen und beim Torwart gelandet. Absicht steckte da also schon hinter, aber das ich den Ball dann so perfekt treffe ist natürlich auch Glück.

Zum Einzug in die Zwischenrunde hat es trotzdem nicht gereicht. Schmälert das Tor die Enttäuschung über das Ausscheiden?

Wir haben eigentlich ein gutes Turnier gespielt und mussten nur den höherklassigen Mannschaften den Vortritt lassen. Also bin ich schon mal grundsätzlich zufrieden mit der Leistung, wobei das Tor dazu geführt hat, dass das Ausscheiden nicht sehr stört.

Aufrufe: 024.12.2015, 10:45 Uhr
Lennart Albers / FuPa.net Autor