2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Franck Ribéry vom FC Bayern und Dennis Kurth vom TSV Wallenhorst II
Franck Ribéry vom FC Bayern und Dennis Kurth vom TSV Wallenhorst II

... dann holen ma halt den Ribéry!

Pep kommt nicht zum TSV Wallenhorst II - nun soll es der Franzose werden

Der fast schon perfekt gemeldete Wechsel von Startrainer Pep Guardiola zum TSV Wallenhorst II ist in letzter Sekunde geplatzt. Grund sind laut TSV-Pressesprecher Dennis Kurth unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Zukunft der Mannschaft sowie verschiedene Gehaltsvorstellungen. Der Spanier selbst war für ein Statement nicht zu erreichen. Unterdessen hat der TSV einen neuen „Königstransfer“ im Visier…

Es hat am Ende nicht sollen sein: Pep Guardiola kommt zur Enttäuschung vieler Wallenhorster nicht an die Mirower Straße. Zur Erinnerung: Im August führten TSV-Pressesprecher Kurth und der spanische Welttrainer ein konstruktives 10-Sekunden-Gespräch in Osnabrück. Gesprächsinhalt war neben einer Fotoanfrage auch eine Nachfrage bezüglich einer möglichen Trainertätigkeit beim TSV. Guardiola zeigte sich sofort begeistert und antwortete auf die tolle Frage „Wallenhorst?“ mit einem überzeugendem „Si!“.

Warum hat es jetzt doch nicht geklappt? „Wir waren sehr überzeugt von Pep und haben an einen Wechsel geglaubt. Dass es am Ende nicht geklappt hat, lag einerseits an den sportlichen Möglichkeiten, aber vor allem auch an den Finanzen. Wir können mit den Gehaltsvorstellungen von Herrn Guardiola nicht mithalten, da das Vereinsheim einen neuen Kühlschrank braucht. Außerdem müssen wir Strom zahlen und der Trainer der Ersten macht seinen Job auch nicht umsonst. Auch seine Deutschkenntnisse waren nicht ausreichend. Er sprach zwar teilweise besser Deutsch als Lukas Podolski, allerdings ist das nicht unbedingt eine Herausforderung. Daher mussten wir leider von einer Verpflichtung absehen.“

Für alle, die jetzt enttäuscht sind: Der TSV II arbeitet bereits mit Hochdruck an einem anderen „Megatransfer“: Nach übereinstimmenden Medienberichten (Bild, Kicker, Brigitte, Spongebob-Aktuell) sind die Roten an einer Verpflichtung von Europas Fußballer des Jahres, Franck Ribéry, interessiert. Der Schönling (irgendwie müssen wir ihm ja schmeicheln) steht noch bis zum 30.06.2017 beim FC Bayern München unter Vertrag und kostet somit eine Ablöse von mindestens 42 Millionen Euro. Es sei denn, Uli Hoeneß wandert vorher doch noch hinter Gitter und mit ihm kann auch dem FC Bayern München eine Verwicklung in den Steuerskandal nachgewiesen werden. Dann wäre Ribéry ablösefrei und der FCB in der neuen Saison in der dritten Liga. Der TSV ist kein böser Verein, jedoch hoffen wir inständig auf diesen Fall, sonst wird das mit dem neuen Kühlschrank aber mal verdammt eng…

Kurth, der - wie das Beweisfoto zeigt - auch zu dem Franzosen bereits einen Kontakt aufgebaut hat, zu einer möglichen Ribéry-Verpflichtung: „Es stimmt, wir wollen ihn nach Wallenhorst holen. Das Problem: Davon weiß er noch nichts… Wir sind der festen Überzeugung, dass wir das hinbekommen. Er würde unserem Spiel durchaus guttun, er kann diese junge Mannschaft führen und sie weiter nach oben bringen!“ Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Story weiter entwickelt. Noch in dieser Saison wird sich eine TSV-Crew auf den Weg Richtung München machen. Man darf jetzt schon gespannt sein, was es dann zu berichten gibt, nur so viel schon: Wenn das klappt, was wir uns vorgenommen haben, entsteht etwas Legendäres… Einen ersten Eindruck von seinem neuen Team kann sich der wendige Franzose bereits am Sonntag machen, wenn man um 12:45 Uhr auf den SC Epe/Malgarten trifft!

Aufrufe: 01.10.2013, 15:00 Uhr
Dennis Kurth (TSV/fupa.net)Autor