2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Aus Top 4 wird Top 3

Alemannia lässt Punkte liegen. Die anderen 3 gewinnen souverän. Im Keller macht der SV Eintracht TV einen wichtigen Schritt.

Verlinkte Inhalte

SV Grenzland Laarwald II - VfL Weiße Elf Nordhorn II 1:4
Spielbericht Christian Knüver, VFL Weiße Elf:
„Wir gewinnen verdient bei Laarwald. Wie erwartet standen die Hausherren sehr tief und lauerten auf Konter. Durch einen dieser Konter hätten sie auch in Führung gehen können, wenn der Unparteiische eine knifflige Situation als Strafstoß gewertet hätte. Kurze Zeit später fasste sich Marko Papenbrock ein Herz und schloss ein Dribbling mit einem tollen Schuss ab, der uns in Führung brachte. Nach einer perfekt geschlagenen Flanke von Niklas Buscher konnte Alex Domme mit dem Kopf den 0:2 Halbzeitstand besorgen. Der eingewechselte Matthias Böhm war dann an den beiden weiteren Toren direkt beteiligt. Nach seinem super Pass in die Schnittstelle der Abwehr, konnte Sebastian Creemer souverän einnetzen (Titelbild). Und nach einer unglücklichen Aktion des Laarwalder Keepers konnte Böhm nach Zuspiel von Papenbrock selbst zum 0:4 treffen. Kurze Zeit später scheiterte Kai Voigt an der Latte und Domme konnte nach einer schönen Kombination von Steffen Schippers und Simon Verwolt den Ball aus sehr kurzer Distanz aufgrund des schwierigen Platzes nicht im Tor versenken. Nach einem krassen Abstimmungsfehler kam der Gastgeber noch zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. Letztendlich konnten wir die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.“


Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marko Papenbrock (18.), 0:2 Aleksej Domme (24.), 0:3 Sebastian Creemer (57.), 0:4 Matthias Böhm (69.), 1:4 Lars Wolbert (78.)

SV Union Lohne IV - VfL Weiße Elf Nordhorn III 2:4
Die Drittvertretung der Weißen Elf aus Nordhorn kam auf schwerbespielbaren Terrain gegen tief stehende Lohner nicht so wirklich ins Spiel. Trotzdem konnten die Nordhorner nach einer knappen halben Stunde durch einen Konter, welchen Marcel Böhm nutzte, in Führung gehen. Diese hatte jedoch nur fünf Minuten bestand, da die Lohner nach einem Abstimmungsfehler in der Nordhorner Abwehr durch Tobias Muntel ausgleichen konnten. Kurz vor der Halbzeit erzielte die Weisse Elf den Führungstreffer durch Timo Geppert, der mustergültig durch Marc Stegemerten in Richtung Lohner Tor geschickt wurde.

Im zweiten Durchgang erhöhte Matthias Bögershausen nach einer guten Stunde auf 1:3. Die Nordhorner dominierten nun das Geschehen und die drei Punkte waren bereits im Gepäck Richtung Nordhorn verstaut, da luden sie die Lohner mit einem groben Abwehrfehler wiederum ein das Spiel noch einmal spannend zu machen. Diesen Fehler nutze wieder Tobias Muntel aus, in dem er gekonnt in die rechte Torecke schlenzte. Die Lohner rannten an, jedoch konnte Marc Stegemerten mit einem sehenswerten Freistoß den 2:4 Endstand herstellen.

Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg für die Nordhorner, die am kommenden Sonntag im Spitzenspiel den FSV Füchtenspiel erwarten.

(Spielbericht Ole Scholten, VFL Weiße Elf)


Tore: 0:1 Marcel Böhm (27.), 1:1 Tobias Muntel (32.), 1:2 Timo Geppert (43.), 1:3 Matthias Bögershausen (62.), 2:4 Marc Stegemerten (89.)

SV Veldhausen 07 II - SV Borussia 08 Neuenhaus II 0:0
Ein spannendes Derby endet Torlos. Dabei gab es während der 90 Minuten genügend Chancen. Veldhausen hatte mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz. Neuenhaus stand hinten gut und ließ nur wenige Chancen für die Gastgeber zu. Im Konterspiel hatten die Borussen dann die dicken Chancen. „Alleine in der ersten Halbzeit laufen wir 2 oder 3 mal alleine auf den Keeper zu und bekommen das Ding nicht rein“ ärgert sich Marcel Oude-Wesselink. „In der 2. Halbzeit hauen wir das Ding aus 2 Meter über das leer stehende Tor. Aufgrund solcher Chancen hätten das 3 Punkte sein müssen.“

Die zweite Halbzeit verlief sonst eher unspektakulär, bis zur Schlussphase. Zuerst haben die Borussen 2 Chancen das Spiel zu entscheiden, Mathis Borrink dreht den Ball von der Grundlinie fast ins Tor, ein Lupfer von Kevin Kellner wird noch auf der Linie weggekratzt. Kurz vor Schluss hätte dann noch Tim Egbers die Partie für Veldhausen entscheiden können. Sein Schuss aus 8 Metern ging knapp über das Gehäuse. In der Nachspielzeit die letzte kniffelige Szene des Spiels: Elfmeter oder nicht? Marcel Oude-Wesselink sagt dazu „Nach der Hereingebe nimmt unser Stürmer den Ball mit der Brust an, wird dann von hinten vom Torwart der Veldhauser abgeräumt und das 9 Meter vorm Tor. Viele Schiedsrichter würden das pfeifen...“

Grundsätzlich sind die Neuenhauser mit ihrer Leistung zufrieden „Bis auf die Chancenverwertung haben wir eine gute Leistung abgerufen. Kämpferisch und läuferisch war das top. Das Derby an sich war zwar hart, aber bis auf eine Szene recht fair.“


Tore: -

SV Olympia Uelsen II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 3:2

Alemannia Nordhorn verliert nach 1:0 Führung zur Halbzeit mit 3:2 bei Olympia Uelsen und verliert zudem den Anschluss an die oberen Ränge. Uelsen zeigte Moral und wurde dafür belohnt, meint Simon Beniermannn: „ Eine klasse Mannschaftsleistung wurde mit 3 wichtigen Punkten gegen den Abstieg belohnt. Am Ende ein schmeichelhafter, aber nicht unverdienter Sieg für uns, da wir insgesamt mehr investiert haben.“

Harry Goolkate sah die partie wie folgt: „Nachdem unser Torwart sich am Freitag verletzt hat beim Training mussten wir mit ein Feldspieler im Tor spielen. In der ersten 10 Minuten war Uelsen aggressiver und besser als wir. Danach waren wir etwas besser und haben zur Halbzeit verdient mit 1:0 geführt. In der zweiten Halbzeit sind wir gut angefangen, haben uns Chancen raus gespielt aber das Tor fiel für Uelsen. Als wir kurz danach das 2:1 machten, hatten wir eine gute Phase und Uelsen hatte Glück, dass sie keine rote Karte kassiert haben... Jens Frantzen wäre da alleine auf dem Torwart zugelaufen. Das war so ein bisschen ein Knackpunkt im Spiel. Uelsen machte das 2:2 und bei uns fehlte die Kraft nach vorne noch etwas zu machen, da wir während der Winterpause sehr unregelmäßig trainieren konnten. Uelsen machte mit dem Schlusspfiff das 3:2. Ein Punkt hätten wir definitiv verdient gehabt. Aber wir haben ein gutes Spiel gemacht, da kann ich meiner Mannschaft kein Vorwurf machen.“


Schiedsrichter: Klaus - Dieter Kramer (SV Vorwärts) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Heiko Spoolder (38.), 1:1 Guido Vrielmann (60.), 1:2 Dirk Schmitz (60.), 2:2 Lucas Beniermann (85.), 3:2 Eike Jacobs (91.)

FSV Füchtenfeld - ASC Grün Weiß 49 Wielen III 5:0
Füchtenfeld setzt sich klar mit 5:0 gegen Wielen durch. „Wir haben uns in diesem Spiel bärenstark präsentiert. Die Mannschaft hat all das umgesetzt was die Trainer uns für dieses Spiel vorgaben“ sagte Marcel Lewald kurz und knapp nach der Partie.


Tore: 1:0 Chris Häcker (26.), 2:0 Thomas Klassen (30.), 3:0 Chris Häcker (36.), 4:0 Marcel Lewald (42.), 5:0 Tobias Engels (50.)


Die weiteren Ergebnisse:

Heseper SV II - SV Bad Bentheim III 0:0



Tore: -

SV Eintracht TV Nordhorn III - TuS Gildehaus II 2:0



Tore: 1:0 Cenk Özten (9.), 2:0 Marcel Pieringer (90.)



Aufrufe: 015.3.2016, 08:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor