2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Das Futsal-Team von Atletico Köln
Das Futsal-Team von Atletico Köln

"Aufgeben ist keine Option"

FuPa-Wintercheck: Atletico Köln 96, Futsal-Mittelrheinliga

Verlinkte Inhalte

Nach mäßigem Start ist die Futsal-Mannschaft von Atletico Köln mehr und mehr ins Rollen gekommen und steht inzwischen auf Platz fünf (von 10) der Mittelrheinliga - anders als in der Hinrunde will man in der 2. Saisonhälfte möglichst keine Punkte mehr verschenken und ein paar Plätze nach oben klettern - das sollte möglich sein
1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Nach der kurzfristigen Umstrukturierung kurz vor Beginn der neuen Saison im Team und das wir aus diesem Grund nur 14 Tage Zeit hatten uns vorzubereiten, sind wir mit dem Ablauf der Hinrunde zufrieden. Im Laufe der Hinrunde haben auch die guten Spieler Form gefunden und gegen Ende der Hinrunde konnten wir uns langsam beweisen.

2) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Ich möchte die ganze Mannschaft für die Leistungen in den letzten Spielen der Hinrunde loben. Wir haben als Team in den letzten Spielen sehr gute Leistungen gezeigt, aber leider fehlte in ein paar Spielen das gewisse etwas bzw. Glück. Durch unsere Comeback Qualität, zeigten wir jeden, das Aufgeben keine Option für uns ist und das zu sehen, macht einen stolz.

3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Bis jetzt wird keiner das Team verlassen. Wir sind dabei den einen oder den anderen guten Spieler in die Mannschaft zu gewinnen. Zwei oder drei Neuzugänge werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben.

4) Ab wann geht die Vorbereitung los?

Mit den Vorbereitungen zur Rückrunde haben wir am 8. Januar mit dem Nachholspiel gegen unsere Futsalfreunde VFB 05 Guerillas Köln begonnen.

6) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Unser Ziel ist es, die jetzige Platzierung in der Tabelle zu verbessern und die verschenkten Punkte in der Hinrunde, wieder gut zu machen.

Größte Überraschung in der Liga: BSV Weißenthurm Wizards Futsal Club

Meister wird: Sportclub Aachen II

Die Fragen beantwortete Baris Koc, Team Manager der Futsal Abteilung

Aufrufe: 03.2.2017, 07:30 Uhr
FuPa-TeamAutor